Robman: Problem mit meinem Apache Server... Part II

Hi Leute! (Sorry das ich nerve aber es ist mir wichtig)
hab da mal`ne dringende Frage... Hab mein Apache Serversystem umgestellt bzw. geupdated und bekomme jetzt immer die lästige Error-Meldung:

No such file or directory: exec() may not be safe

...in meine Apache Error.log Datei bei Start und Ende und zwischendurch auch geschrieben. Meine neue httpd.conf Datei hab ich genau so konfiguriert wie die alte. Kann mir wer weiterhelfen ??? Ich bin für jede Hilfe zutiefst dankbar !!!

Gruß,
Robman

System: Apache 1.3.28 & PHP 4.3.2 beides auf Win32 Basis (Bevor der Fehler auftauchte, hatte ich den Apache 1.3.26 Server drauf)

  1. Hallo Robman,

    Hi Leute! (Sorry das ich nerve aber es ist mir wichtig)
    hab da mal`ne dringende Frage...

    http://learn.to/cool_down

    Hab mein Apache Serversystem umgestellt bzw. geupdated und bekomme jetzt immer die lästige Error-Meldung:

    Warum postest du fast den gleichen Text nochmal? bleib gefälligst in deinem alten Thread: [pref:t=56224&m=314269]

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. hallo Rob,

    Hi Leute! (Sorry das ich nerve aber es ist mir wichtig)

    Das tust du in der Tat. Du hast keinen "Part II", wofür sich ein neuer Thread lohnen würde, sondern wiederholst deine weiter unten bereits gestellte Frage. Bleib in deinem Thread bitte  -  und zur Beruhigung liest du bitte zwischendurch mal die </faq/>.

    System: Apache 1.3.28 & PHP 4.3.2 beides auf Win32 Basis (Bevor der Fehler auftauchte, hatte ich den Apache 1.3.26 Server drauf)

    Das weiß zum Beispiel noch niemand, der dir unten antworten möchte.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  3. Es tut mir leid !!! Ich hatte gestern auch schon probiert mir die auf meiner Seele brennende Nachricht beantworten zu lassen. Leider ohne Erfolg...
    Ich bin mir (fast) sicher, das threads die immer weiter "nach unten rutschen" mit der zeit keine Beachtung mehr finden und damit in der Versenkung verschwinden. (Irre ich mich? Nein!)
    Deswegen das Doppelposting von mir...

    Und da mir bisher immer noch niemand helfen konnte, werde ich meine Fragestellung sicher noch öfter wiederholen müssen bis die Sache aus der Welt ist.

    Gruß,
    Robman

    1. hallo Rob,

      Ich bin mir (fast) sicher, das threads die immer weiter "nach unten rutschen" mit der zeit keine Beachtung mehr finden

      Das ist völlig verkehrt. Schau doch bitte mal ganz nach unten, welche Threads da stehen, wann sie begonnen wurden, und wann die letzten Threadbeiträge geschrieben wurden.

      und damit in der Versenkung verschwinden. (Irre ich mich? Nein!)

      Ja, du irrst, und zwar gründlich und abgrundtief.

      Und da mir bisher immer noch niemand helfen konnte

      Absolut falsch. Ich habe dir jedenfalls was geschrieben, worauf du noch gar nicht reagiert hast.

      werde ich meine Fragestellung sicher noch öfter wiederholen müssen

      Tu das bloß nicht, falls du nicht Gefahr laufen willst, wegen "Drängelei" sehr böse Kommentare und überhaupt nichts Konstruktives mehr zu lesen zu bekommen.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

    2. Hallo Robman,

      Es tut mir leid !!!

      du prellst und plenkst.

      Ich bin mir (fast) sicher, das threads die immer weiter "nach unten rutschen"

      natürlich tuen sie das - aber durch Leute wie dich, die meinen alles doppelt und dreifach posten zu müssen rutschen die Threads noch schneller nach unten (und verschwinden auch schneller im Archiv). Mal ganz davon zu schweigen, dass zu dem Zeitpunkt zu dem du deinen neuen Thread aufgemacht hast dein 1. Thread noch auf der 1. Seite zu sehen war (d.h. man musste nichteinmal runterscrollen)

      mit der zeit keine Beachtung mehr finden und damit in der Versenkung verschwinden. (Irre ich mich? Nein!)

      doch, du irrst dich - viele Stammposter (und das sind in der Regel die, die dir am ehesten helfen können) lesen die Hauptseite von unten nach oben - und sehen deinen Thread durchaus.

      Und da mir bisher immer noch niemand helfen konnte, werde ich meine Fragestellung sicher noch öfter wiederholen müssen bis die Sache aus der Welt ist.

      durch Doppel-, Dreifach- oder Vierfachpostings erreichtst du genau das Gegenteil - es Antwortet dir überhaupt keiner mehr. Außerdem sind wir hier nicht in einem Support-Forum - es muss dir also keiner helfen. Auch sind 2,5h keine soo lange Zeit - übe dich also in Geduld (wenn du überhaupt noch eine Antwort bekommst)

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. wow, Tobias,

        ich glaube, es ist einmalig, daß es in einem Thread mehrfach Antwortpostings mit demselben Minutenstempel gibt, die auch noch inhaltlich nahezu dasselbe aussagen ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. wow, Tobias,

          ich glaube, es ist einmalig, daß es in einem Thread mehrfach Antwortpostings mit demselben Minutenstempel gibt, die auch noch inhaltlich nahezu dasselbe aussagen ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          Hi Christoph & Tobias,
          ich sehe ihr seid euch einig mich für mein Benehmen in die Mangel zu nehmen ;)
          Ich habe auch eure folgenden Antworten zur Kenntnis genommen und respektiere sie. Bleibt trotzdem noch immer mein Apacheproblem das mir Kopfzerbrechen macht...
          Ich werde also erstmal in aller Ruhe abwarten, ob für mich noch eine Lösung rausspringt.

          Gruß,
          Robman

          PS: Habt ihr nicht noch was konstruktives auf Lager, was mir weiterhelfen könnte ? Zum Beispiel eine gute Adresse für Apache User wie mich ?

        2. Hallo Christoph,

          ich glaube, es ist einmalig, daß es in einem Thread mehrfach Antwortpostings mit demselben Minutenstempel gibt, die auch noch inhaltlich nahezu dasselbe aussagen ;-)

          tatsächlich, jetzt wo du es sagst (allerdings war ich einmal etwas schneller und einmal du...)
          aber das muss uns erst mal einer nachmachen :-)

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  4. Hi Robman,

    No such file or directory: exec() may not be safe

    diese Fehlermeldung steht gaaanz tief drinnen in einer der internsten Funktionen des Apache-Kerns (ich bin ein Dutzend Funktionsaufrufe höher gegangen und war immer noch im selben internen Modul, "src/main/alloc.c").

    Apacher 1.3.26 enthielt diese Quelltextstelle noch nicht - Du erlebst also tatsächlich einen Effekt Deines Versionsumstiegs. Offenbar ist in 1.3.27 oder 1.3.28 eine zusätzliche Prüfung eingebaut worden, die in 1.3.26 noch fehlte.

    Diese Quelltextstelle weist allerdings nicht im Entfernsten darauf hin, was Du gerade tust - außer, daß Du offenbar gerade dabei bist, ein Programm zu starten und daß dabei irgendwas schief gegangen ist.

    Also: Mehr Angaben über Dein Szenario, bitte.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.