Andre: Session -Probleme...

Hallo,
ich habe Probleme mit der Sessionverwaltung unter PHP.
Ich habe eine einfache Datanbank-Abfrage und möchte einige Variablen für den Besucher über mehrere Seite hinweg erhalten.
Dazu möchte ich keine Cookies verwenden.
Ich habe nun schon viele Wege versucht, bisher hat aber nichts so richtig funktioniert.
Was ist hier der beste Weg der Sessionverwaltung?
Session_register() soll man ja nicht mehr nutzen.
Globale Variablen soll man aus einem Script heraus ja auch nicht aufrufen (auch wenns bei mir als einzige Variante mal funktioniet hat)
Es soll jetzt mit einem Session-Array möglch sein?
In meinen Büchern kann ich hierzu leider nichts finden. (Neu?)
Vielen Dank,
Andre

  1. Halihallo Andre

    Dazu möchte ich keine Cookies verwenden.

    http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-methode.html
    http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-fallback.html

    Globale Variablen soll man aus einem Script heraus ja auch nicht aufrufen (auch wenns bei mir als einzige Variante mal funktioniet hat)

    Ja. register_globals_off => absolutely yes!

    Es soll jetzt mit einem Session-Array möglch sein?

    $_SESSION['name'], ja.

    Viele Grüsse

    Philipp

    --
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
  2. Session_register() soll man ja nicht mehr nutzen.

    Ja...aber das kommt auch auf deine php-Version an!

    Globale Variablen soll man aus einem Script heraus ja auch nicht aufrufen (auch wenns bei mir als einzige Variante mal funktioniet hat)

    Siehe oben..

    Je nach dem, was für eine PHP-Version du auf dem Server hast ist das unterschiedlich:
    Siehe auch:

    http://www.dynamic-webpages.de/php/ref.session.php
    und

    http://www.dynamic-webpages.de/php/language.variables.predefined.php

    Gruß MO