Variable
Andy
- xsl
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem auslesen einer Variablen.
Und zwar:
<xsl:variable name="page" select=page"></xsl:variable>
mit dieser Anweisung hole ich mir aus der XML Datei den Wert den die Variabel page haben soll. Dieser kann "+page" oder "-page" sein.
Diese Variabel übergebe ich an eine URL. Wenn der Wert "-page" ist funktioniert das auch einwandfrei, aber bei "+page" wird das "+" durch ein Leerzeichen ersetzt. In der Browseradresszeile erscheint dann ein "%20".
Was mache ich falsch ?
Hi,
mit dieser Anweisung hole ich mir aus der XML Datei den Wert den die Variabel page haben soll. Dieser kann "+page" oder "-page" sein.
Diese Variabel übergebe ich an eine URL. Wenn der Wert "-page" ist funktioniert das auch einwandfrei, aber bei "+page" wird das "+" durch ein Leerzeichen ersetzt. In der Browseradresszeile erscheint dann ein "%20".
Was mache ich falsch ?
Du verwendest an einer Stelle ein Zeichen unkodiert, das an dieser Stelle aber kodiert werden muß.
Du mußt das + durch %2B ersetzen.
cu,
Andreas
Du verwendest an einer Stelle ein Zeichen unkodiert, das an dieser Stelle aber kodiert werden muß.
Du mußt das + durch %2B ersetzen.cu,
Andreas
Besten Dank für deine Antwort,
aber ich hole mir den Wert direkt aus der XML Datei und dort drin steht "+page".
Ist aber jetzt egal da ich festgestellt habe das es mit der Angabe "page" (ohne das +) auch funktioniert. Nur der Wert "-page" muß so bleiben, aber das funktioniert ja.
Seltsam ist das aber schon :)