Andy: Variable

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem auslesen einer Variablen.
Und zwar:

<xsl:variable name="page" select=page"></xsl:variable>

mit dieser Anweisung hole ich mir aus der XML Datei den Wert den die Variabel page haben soll. Dieser kann "+page" oder "-page" sein.
Diese Variabel übergebe ich an eine URL. Wenn der Wert "-page" ist funktioniert das auch einwandfrei, aber bei "+page" wird das "+" durch ein Leerzeichen ersetzt. In der Browseradresszeile erscheint dann ein "%20".
Was mache ich falsch ?

  1. Hi,

    mit dieser Anweisung hole ich mir aus der XML Datei den Wert den die Variabel page haben soll. Dieser kann "+page" oder "-page" sein.
    Diese Variabel übergebe ich an eine URL. Wenn der Wert "-page" ist funktioniert das auch einwandfrei, aber bei "+page" wird das "+" durch ein Leerzeichen ersetzt. In der Browseradresszeile erscheint dann ein "%20".
    Was mache ich falsch ?

    Du verwendest an einer Stelle ein Zeichen unkodiert, das an dieser Stelle aber kodiert werden muß.
    Du mußt das + durch %2B ersetzen.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. Du verwendest an einer Stelle ein Zeichen unkodiert, das an dieser Stelle aber kodiert werden muß.
      Du mußt das + durch %2B ersetzen.

      cu,
      Andreas

      Besten Dank für deine Antwort,
      aber ich hole mir den Wert direkt aus der XML Datei und dort drin steht "+page".
      Ist aber jetzt egal da ich festgestellt habe das es mit der Angabe "page" (ohne das +) auch funktioniert. Nur der Wert "-page" muß so bleiben, aber das funktioniert ja.

      Seltsam ist das aber schon :)