Moin,
Nur so eine Frage: DU beklagst dich, dass andere zu unfreundlich und arrogant sind? Das kann ich nach diesem Posting kaum glauben.
Grüße Andres Freun
ich finde es extrem arrogant, sich als mitteleuropäer, dessen leben in keinster weise irgendwie bedroht/beeinträchtigt ist, über die ungerechtigkeit der welt zu beklagen.
eines meiner lebensmottos: bevor du anfängst dich in irgendeiner weise selbst zu bedauern, schaue erstmal nach unten und überlege wieviele menschen es gibt, denen es um ein vielfaches schlechter geht als dir.
ich bin gegen solche negativen gefühle/gedanken auch nicht gefeit, aber ziehe mich in solchen fällen selbst aus dem tief raus, weil ich weiss dass ich eigentlich verdammt dankbar sein muss, auf dieser hälfte der erdkugel in einen solchen wohlstand, in eine halbwegs intakte familie, die liste könnte ich endlos fortsetzen, hereingeboren wurde. ich empfinde es sogar irgendwie als eine art pflicht (nicht vor gott oder sonstwem, sondern vor mir selbst), aus diesen guten voraussetzungen etwas zu machen, sprich etwas mit meinem leben anzufangen.
sich aber in einer solchen situation hinzusetzen, das leid in der welt und sich selbst zu beweinen, also entschuldigung, wenn das nicht arrogant ist gegenüber den paar milliarden menschen denen es wirklich dreckig geht, dann weiss ich auch nicht.
get a life.
elZoido