Phil: Website-Sponsoring - woher?

Hi ihrs!
Ich wollte mal so rumfragen, wie man an Sponsoren für seine Seite bekommen kann...

Ich meine weniger solche Bannereinblendungen von adbutler usw., sondern wirkliche Sponsoren.
Hintergrund ist ein geplantes Gewinnspiel, um etwas Leben auf meine Seite zu bringen. Aber ich kann selber leider keine akzeptablen Gewinne hervorbringen (mir gehts nicht um irgendwelche Notebooks im Wert von 2.000 . Weiß ich, vielleicht ein Jahr kostenlos Webspace mit de-Domain bei einem Provider oder eine etwas teurere Software wie HelloEngines (Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt)). Deswegen suche ich einen Sponsor, der so etwas evtl. sponsort. Selbstverständlich für eine Gegenleistung wie Werbung o.ä.

Kennt ihr solche Sponsoren? Kann man da was empfehlen? Wie hoch müssen die Besucherzahlen sein, dass man überhaupt so einen Sponsor findet?
Oder leb ich in einer Traumwelt und es gibt so etwas gar nicht?

CU
http://www.yubb.de

  1. Hallo Genius,

    Ich wollte mal so rumfragen, wie man an Sponsoren für seine Seite bekommen kann...

    Äm warum fragst du nicht mal in deiner Stadt/Umgebung die Firmen. Das währe die einfachste Möglichkeit. Aber ob das so ankommt weiß ich nicht sollte ja dann doch eher mit dem Thema zu tun haben.

    Jeena Paradies

    --
    Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.
  2. Hi Phil,

    Oder leb ich in einer Traumwelt und es gibt so etwas gar nicht?

    Klar gibts Sponsoren. Das sind Leute, die anderen Leuten Geld geben, damit sie von nochmal anderen Leuten noch mehr Geld zurückbekommen. Und damit das klappt, sind zu allersrst mal die Sponsoren selber verantwortlich. Wenn Du Dich mal in so eine Spezies reinversetzt, kannst Du Dir überlegen, vieviel tausend/zehntausend tägliche Seitenaufrufe Du mindestens voraussetzen würdest, damit - sagen wir - wenigstens 10 Neukunden pro Tag hängen bleiben (das entsprechende Produkt mal vorausgesetzt). Und Du kannst Dir überlegen, ob Du Dein Geld zu jemandem trägst, der sich "Zahnspangenterminator" nennt :-)

    Ciao
    Hans-Peter

    1. Und Du kannst Dir überlegen, ob Du Dein Geld zu jemandem trägst, der sich "Zahnspangenterminator" nennt :-)

      Wo steht denn das?

      1. Hi,

        Wo steht denn das?

        das ist ja gerade das Problem. Das steht nirgendwo. Wenn es tatsächlich irgendwo stehen würde, wäre alles viel einfacher.

        Stell Dir vor, als Gewerbetreibender suchst Du dringlich nach einer Werbeplattform für Deine Produkte. Und nun hättest Du die Wahl zwischen einer etablierten Werbeagentur und einer Einzelperson, deren Name vor dem geistigen Auge des Auftraggeber das Bild eines Neunjährigen zaubert mit einem Plastikschwert in der Hand der etwas zu viel ferngesehen hat. Für wen würdest Du Dich entscheiden ?

        Ciao
        Hans-Peter

  3. Hallo Phil,

    ich habe mal für eine Fan-Seite, die die Themen "Big Brother 2. Staffel" und "Expedition Robinson" betraf, Themenbezogene Gewinnspielpartner generiert. Ein Kandidat hat ein Monopolyspiel mit auf die Insel genommen. Also bei der Pressestelle von Hasbro angerufen und die fragten nur:"Wieviel brauchen Sie denn?". Das gab dann gleich 5 Stück. Ebenso sind wir mit Kniffel, Badeinseln etc. verfahren.
    Die Firmen haben alle ein bestimmtes Budget, dass sie entweder selbst verwalten, oder aber über eine Agentur verwalten lassen. Im Falle einer Agentur ist es leichtestes Spiel.Die sind nämlich froh, wenn sie die Sachen "los" werden und dafür selbst keinen Finger krumm machen müssen.
    Es bedarf nur Recherche und ein wenig Verhandlungsgeschick. Probiere dein Produkt so schmackhaft wie möglich zu machen. Dann sind Statistiken nur noch zweitrangig.

    Mit unserem Webradio ist es ähnlich. Wir machen u.a. Kino- und Gametipps. Also, die DVD-Verleiher und Kinoverleiher angeschrieben, ob sie zu ihren neuen Filmen nicht ein paar Merchandisingprodukte oder Give-aways haben. Dazu eine Rezension (du siehst, wenn das Thema stimmt, dann haben Sponsoren auch ein Interesse) zum Produkt und Kinokarten, DVDs oder Spiele kommen fast von allein....

    Viel Erfolg und Mut

    Schönen Gruß aus München

    die knappschaft

    --

    sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#