Nonsens: xsl attribute

Hallo

ich habe das problem, dass ich eine Auswahlliste habe und bedingt durch Datensätze in einer db die Auswahlliste vorselektieren will.

ich hatte versucht mit <xsl:attribute name="selected">das attribute zu setzen und durch <xsl:value-of select="xyz"> ein wert dazu, wobei der wert aus einer java-klasse kommt.
Bei anderen attributen  ist das ja auch kein problem.
Bei selected jedoch scheint es völlig egal zu sein ob "true" und "false" bzw. "selected" und "" oder sonstwas.
Sobald das attribut gesetzt ist gilt die option auch als vorselektiert.Und da es bei jeder <option> die ich habe, eingetragen ist gilt der letzte als vorselektiert

Entweder brauche ich also ein Wertepaar zu selected welches ganz klar definiert welche <option> ausgewählt ist und welche nicht.
Oder ich bräuchte ich einen xsl-tag wo ich dynamisch entscheiden kann ob ein attribute  gesetzt wird oder nicht.

  1. Hi,

    Sobald das attribut gesetzt ist gilt die option auch als vorselektiert.Und da es bei jeder <option> die ich habe, eingetragen ist gilt der letzte als vorselektiert

    so ist dem bei HTML. Wenn Du ein solches erzeugen möchtest (auch wenn es de facto "nur" XHTML wird), dann frage ab, ob das Attribut benötigt wird, und setze es _nur_ dann.

    Oder ich bräuchte ich einen xsl-tag wo ich dynamisch entscheiden kann ob ein attribute  gesetzt wird oder nicht.

    Öh, xsl:if?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    Oder ich bräuchte ich einen xsl-tag wo ich dynamisch entscheiden kann ob ein attribute  gesetzt wird oder nicht.

    Dabei helfen diese Elemente:

    xsl:if
    xsl:choose [xsl:when | xsl:otherwise]

    und das Attribut test fuer xsl:if bzw. xsl:when.

    MfG, Thomas