N'abend leute,
Der Chef meines Herrn Papa hat gestern fragen lassen, ob ich für ihn seine Seite http://www.d-weinrich.de/ "überarbeiten" könne. Klar, sage ich. Jetzt will er wissen, mit wieviel Ausgaben er da rechnen solle. Mal überlegen, sage ich. Dann: Wohl doch besser mal im Forum fragen...
Ich bin noch Schüler, unter 18, und habe leider keine Ahnung, wieviel ich mir da ausbitten soll. Ich kann von mir behaupten, dass die Qualität meiner Seiten (und auch meines Codes) wohl über der bis jetzt damit beauftragten Agentur liegt, wobei ich diese jedoch auf keinen Fall schlcht machen will. Aber ich weiss nicht, was ich für ein Projekt solchen Umfangs erwarten könnte... Da ich den Menschen selber gut kenne, und z.Zt. (wie wohl jeder) etwas Zusatz-Taschengeld brauchen könnte, will ich trotzdem nicht zu teuer sein und ihn so zu jemand anders schicken würde. Über genaue Wünsche habe ich mich noch nicht richtig informiert (wie Zugänglichkeit, Standardeinhaltung, eigene Textgestaltung (nicht so meine Stärke...) usw.).
Kann mir jemand von euch sagen, was ich jetzt Antworten soll, wieviel es wohl kosten wird? Wie gesagt, ich bin damit noch nicht so vertraut, das ist mein erstes bezahltes Webprojekt.
Einen Schritt vorausgedacht, will ich auch noch wissen, wie ich die Seite dann anschließend auf eine der oberen Suchmaschinen-treffer bringe, d.h. reicht ein häufiges Vorkommen eines Wortes wie "Treppe" auf einer Unterseite über Treppen bei diesem Suchbegriff? Oder ist etwa Bestechung der Tauben vonnöten?
Vielen Dank,
der Dave