Helmut Weber: PERL & CSS

Beitrag lesen

Hallo Steffen,

Ich bin dabei eine Intranetseite zu bauen bei der eine Telefonliste in Perl angezeigt werden soll. Die Daten die später ausgegeben werden befinden sich in einer .txt Datei und werden später in einer Tabelle angezeigt die in der .pl Datei konfiguriert ist. Am anfang hatten die Käschen eine Farbe die in der .pl Datei mit print "<tr bgcolor='Farbe'" angegeben waren. Diese Farben habe ich gelöscht und wollte in die .pl Datei nun mein CSS einbinden dieses Funktioniert zwar, aber die Farben aus der CSS Datei werden nicht angezeigt.

Genau das versuchen wir ja Dir zu erklären! Wenn Du Dir den Quelltext der Telefonliste anschaust, die von dem Perl-Skript generiert wurde, dann siehst Du _nur_ HTML-Code. Nämlich genau den HTML-Code, den dein Perl-Skript erzeugt hat.
Wenn in deinem Perl-Skript vorher "<tr bgcolor='Farbe'" stand könnte nun "<tr style='background-color: Farbe;'" stehen, oder wenn Du CSS-Klassen verwendest: "<tr class='klassennamen'".
Im zweiten Beispiel muss Du in deinem Perl-Skript noch dafür sorgen, das die CSS-Klassen auch im Head-Bereich deines HTML-Dokumentes auftauchen. Entweder im als Klassendefinition oder als externe CSS-Datei (empfohlen).

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden und Du ebenso meine Antwort ;)

Gruß
Helmut Weber

--
-------------------------------------------
Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante