Relauch www.area42.de
Bart
- javascript
Ja wir haben uns Mühe beim Relaunch gegeben. Alles HTML/ JavaScript kein Flash:
http://www.area42.de
wer will kann sich auch virtuell bei uns umsehen:
http://www.area42.de/index.php?id=3,5
Bart.
Moin!
http://www.area42.de
Ich hab schnell aufgegeben, die eigentliche Seite anzugucken, und bin zur Textversion gewechselt. Da kann ich wenigstens Links anklicken, bei denen auch was passiert - aber drinstehen tut auch nichts.
- Sven Rautenberg
abend,
Ich hab schnell aufgegeben, die eigentliche Seite anzugucken, und bin
zur Textversion gewechselt. Da kann ich wenigstens Links anklicken, bei
denen auch was passiert - aber drinstehen tut auch nichts.
nein, is ja recht schön gemacht. viele bunte farben, viele verwirrende
bewegungen und noch mehr hä!?
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.
hi,
Ja wir haben uns Mühe beim Relaunch gegeben. Alles HTML/ JavaScript kein Flash
und anscheinend auch keine ahnung.
jedenfalls wird mir ein halbes dutzend mal gesagt, dass ich meinen opera auf eine identifizierung als IE umstellen müsste, damit ich die seite ansehen kann - ich denk' aber gar nicht dran.
mein opera ist ein opera, und das ist auch gut so [tm].
(den kommentaren der anderen entnehme ich, dass ich wohl nicht wirklich was verpasst habe.)
gruss,
wahsaga
Hallo,
(den kommentaren der anderen entnehme ich, dass ich wohl nicht wirklich was verpasst habe.)
Doch, nämlich die schöne Hintergrundmusik (auch auf der Friseurseite und Viafon) und die vielen schönen Seiten, die du über die Seite hättest erreichen können, so zum Beispiel neeneenee.de. Aber selber stöbern musst du schon selbst.
Mathias
jedenfalls wird mir ein halbes dutzend mal gesagt, dass ich meinen opera auf eine identifizierung als IE umstellen müsste, damit ich die seite ansehen kann ...
Danke für die Kritik, war ein Bug der jetzt gefixt ist (denn auch wir sind Opera nicht abgeneigt). Opera 6 hatte nähmlich die Eigenschaft abhängig von der Identifizierung bestimmte Javascripts zu machen oder eben nicht, obwohl er es konnte (das hatte auch nichts mit Browserabfragen zu tun). Opera 7 macht dies nicht mehr.
hi,
Danke für die Kritik, war ein Bug der jetzt gefixt ist (denn auch wir sind Opera nicht abgeneigt). Opera 6 hatte nähmlich die Eigenschaft abhängig von der Identifizierung bestimmte Javascripts zu machen oder eben nicht, obwohl er es konnte (das hatte auch nichts mit Browserabfragen zu tun). Opera 7 macht dies nicht mehr.
deshalb sollte man einen browser auch nicht fragen, wie er sich nennen möchte, sondern was er kann und was nicht.
gruss,
wahsaga
Wir fragen ja auch nicht ab wie heisst der Browser, sondern auch was dann der, das dumme ist dann halt nur wenn Opera 6 so tut als ob er was kann aber dann halt nicht wirklich.
Hi,
Euer Umleitungsscript funktioniert nicht.
Einfacher Grund: es läuft verkehrt herum. Da ihr eine Textversion anbietet, muß von da aus umgeleitet werden, dann funktioniert's auch mit abgeschaltetem bzw nicht vorhandenem Javascript.
Ja klar ist das etwas fummelig, aber es macht halt wenig Sinn, so wie es jetzt ist.
Am einfachsten wäre ein schlichter Link zur Textversion, ist ja noch reichlich Platz vorhanden.
BTW: der Konqueror wird auch ausgesperrt, funktioniert aber (Habe zwar nicht alles durchgetestet, aber das "Multimedia" ist ja eh nur Flash)
so short
Christoph Zurnieden
Also die Umleitung funktioniert bei mir auch ohne JS. Einen Link zur Textversion gibt es ja auch [T] unten. Ich weiss nicht was Du mit 'Multimedia' meinst aber bei auf ein paar wenige Extramodula ist es ebend gerade kein Flash.
Hi,
Also die Umleitung funktioniert bei mir auch ohne JS.
Ich habe es mit Dillo 0.6.6 probiert, da bleibt die Startseite stehen.
Kann an der Syntax des meta-Elementes liegen, ich habe jetzt nicht den Dillo-Code kontrolliert. In "content" ist zwar CDATA erlaubt, aber die einfachen Anführungsstriche würde ich mir verkneifen, die sind nicht nötig. Man sollte sich übrigens auch nie auf ein Refresh im Meta verlassen, das geht bei einigen Browsern in die Hose, sowas sollte besser serverseitig funktionieren.
Einen Link zur Textversion gibt es ja auch [T] unten.
Naja, also den habe ich trotz Deines Hinweises nur mühsam gefunden und ein derartig versteckter Link ist dann genausogut wie gar keiner ;-)
Ich weiss nicht was Du mit 'Multimedia' meinst aber bei auf ein paar wenige Extramodula ist es ebend gerade kein Flash.
Ja, muß man denn hier _jede_ Ironie extra mit Smiley auszeichnen?
Aber gut, zur Erklärung: Du hast Deinen Neubau mit "Kein Flash mehr, nur noch Javascript!" angepriesen, das ist erstens nicht wahr und zweitens unnötig wie sonstwas. Du hättest auch _alles_ in Javascript bauen können. Dann hätte ich auch das programmiererische Geschick bewundert, anstatt mich über technische und Designprobleme (Design im Sinne von "Bedienbarkeit") auszulassen. Stecken nämlich einige hübsche Ideen drin!
BTW: hast Du jetzt das Problem mit dem Konqueror (und damit auch Safari, also Mac-benutzer!) in den Griff bekommen?
so short
Christoph Zurnieden
Der Konqueror bei uns macht nicht alles richtig (Suse 8.2) und hackt auch, dummerweise haben wir nur MacOS 9, denn sich auf ne Safari zu begeben wäre schon interessant. Auf IE und NS bei Mac funzt es jedenfalls.
Schönet Wochenende!
Hi,
Der Konqueror bei uns macht nicht alles richtig (Suse 8.2)
Ich kenne mich in den Distributionen nicht so gut aus, welche Version ist denn drauf? Vor allem: ist das eine Originalversion? Ich hatte zumindest mit 3.1.2 keinerlei sichtbare Probleme, hat alles funktioniert. Was ist es denn genau, was er nicht so tut, wie beabsichtigt?
Vor allem:"Blame the browser!" ist sehr beliebt, aber seid ihr euch sicher, das es der Browser ist und nicht irgendeine kleine Unsauberkeit im Code?
und hackt auch,
Was bitteschön bedeutet denn "hackt auch"?
dummerweise haben wir nur MacOS 9, denn sich auf ne Safari zu begeben wäre schon interessant.
Das ist egal, denn der Konqueror (ab 3.irgendwas) und Safari haben die gleiche Rendermaschine.
Auf IE und NS bei Mac funzt es jedenfalls.
Dann wundert es mich doch sehr, den der MAC-Port des IE ist bekanntermaßen sehr ... äh ... bescheiden.
so short
Christoph Zurnieden
PS: Dillo ist bei 0.7.3 angelangt:
http://www.dillo.org/ChangeLog.html
Die Liste der Änderungen seid 0.6.6. ist lang.
Hi,
PS: Dillo ist bei 0.7.3 angelangt:
http://www.dillo.org/ChangeLog.htmlDie Liste der Änderungen seid 0.6.6. ist lang.
Schön.
Und? Funktioniert's damit? ;-)
so short
Christoph Zurnieden