sosum: Selbstgemachte Hover Buttons

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich versuche gerade einen button zu machen, der asu wählbaren Einzelkomponenten besteht, die auf bestimmte Ereignisse reagieren können (hover etc...). Unter der folgenden Adresse findet ihr drei Beispiele:
http://www.ar-on-line.de/test/test.html

Doch alle drei haben ihre Tücken.
zu 1.:
kurz und gut... aber funktionier NUR mit Opera. Prinzipiell kann man damit auch eine vollständige Darstellung mit IE und MOZ erreichen, was aber immer bleibt ist die leere Zeile unter dem Button. Grund hierfür scheinen zwei Dinge zu sein: der Zeilenumbruch den <table> auslöst und die nicht-Akzeptanz der Zeilenhöhe 0 (line-height:0px). Weiss wer was?

zu 2.:
Die Darstellung ist bei allen drei Browsern perfekt, allerdings kann ich den Hintergrund, also den Button nicht Ereignissen anpassen. Mein DOM versagt hier bei allen Browsern.

zu 3.:
Lösungsversuch 3 ist komplett ohne Tabelle. Allerdings tritt hier ein anderes Problem auf. Die relative Positionierung sorgt zwar dafür, dass der Text über den Button kommt, reserviert aber hinter dem Button ZUSÄTZLICH entsprechenden Freiraum, was bei längeren Beschriftungen durchaus problematisch sein kann. Kriegt man den Weg?

Versteht mich nicht falsch, ich brauche keine eierlegende Vollmilchsau. Ich wäre schon glücklich über Lösungsvorschläge für IE und Mozilla/ Netscape.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
aron