Umfangreiche CSS/HTML-Doku abzugeben
Thomas
- zur info
Hallo,
die Seite CSS 4 You sucht einen neuen Besitzer.
Falls jemand Interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2752364347&category=32896&rd=1
hi,
die Seite CSS 4 You sucht einen neuen Besitzer.
die "seite" scheint ja zunächst mal nur eine subdomain zu sein, oder?
Falls jemand Interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2752364347&category=32896&rd=1
also anscheinend willst du gar keine domain verkaufen, so wie es für mich eigentlich klint, sondern lediglich die inhalte.
und für das bisschen, was da über css zusammengetragen wurde (die seite besteht ja hauptsächlich aus einer auflistung, welche css-eigenschaften es gibt), willst du > 400 euro haben?
ich würde sagen, damit machst du dich in einer community wie dieser hier ziemlich lächerlich.
gruss,
wahsaga
p.s.: wäre ja schon mal ein anfang, wenn deine seiten wenigstens ohne fehlermeldungen durch den validator kämen.
p.s.: wäre ja schon mal ein anfang, wenn deine seiten wenigstens ohne fehlermeldungen durch den validator kämen.
Wenn du richtig hingesehen hättest, wüsstest du, dass die Fehlermeldungen nur durch "&" und "=" in dem ebay-Link erzeugt werden und nicht durch die Seiteninhalte. Aber erstmal etwas Schlechtes sagen...
Thomas
hi,
Wenn du richtig hingesehen hättest, wüsstest du, dass die Fehlermeldungen nur durch "&" und "=" in dem ebay-Link erzeugt werden und nicht durch die Seiteninhalte. Aber erstmal etwas Schlechtes sagen...
und wer hindert dich, diese links richtig zu schreiben?
gruss,
wahsaga
Hi,
wie wahsaga schon sagte...
Für den Preis? Und soooo wenig info?
Du machst dich lächerlich... Und hier erst recht...
mfg
-WebViper-
Für den Preis? Und soooo wenig info?
Wie lange hast du diese Seite durchsucht.
Für viele der Besucher stecken da eine Menge Infos drin
Du machst dich lächerlich... Und hier erst recht...
Hui. Ein CSS-Gott....
Hallo Thomas,
Das ist würdelos und zeigt, worum es dir dabei offensichtlich ging. http://www.style-sheets.de/ hat übrigens auch kürzlich den Maintainer gewechselt. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt auch Menschen, die Dokus schreiben, weil es ihnen um die Sache geht, und nicht weil sie an finanziellem Mehrwert interessiert sind.
Wenn du die Doku abgeben willst, stelle sie unter eine freie Lizenz beziehungsweise suche öffentlich nach einem neuen Maintainer und gebe sie den ernsthaft Interessierten kostenlos ab. *Das* wäre ein Verhalten, was die Webauthoring-Szene weiterbringen würde und auch eine aussichtsreiche Weiterentwicklung deiner Doku sichern würde.
Mathias
Hallo Mathias
..., aber es gibt auch Menschen, die Dokus schreiben, weil es ihnen um die Sache geht, und nicht weil sie an finanziellem Mehrwert interessiert sind.
Wovon leben diese Leute?
Luft und Liebe?
Reiche Eltern?
Sehe ich es richtig, bei Dir ist jeder Versuch Geld zu verdienen verpönt?
Anton
Hallo,
..., aber es gibt auch Menschen, die Dokus schreiben, weil es ihnen um die Sache geht, und nicht weil sie an finanziellem Mehrwert interessiert sind.
Wovon leben diese Leute?
Autoren von bekannten Dokumentationen zu dem einen oder anderen Thema, die zunächst nur aus Lust und Laune entstanden sind (sozusagen als Hobby nebenbei, so auch meine Einführung, bei der ich vor allem selbst lernen wollte), erlangen mit der Zeit Prestige und einen gewissen Bekanntheitsgrad. Darüber hinaus wird Autoren Fachwissen und die Motivation unterstellt, »am Ball zu bleiben«. Aktivitäten in Foren und Newsgroups tun ihr übriges. So knüpft man leicht Kontakte und gelangt an die eine oder andere Tätigkeit, die einem helfen, über die Runden zu kommen. ;-)
Gruß,
MI
Hallo Michael
So ... gelangt an die eine oder andere Tätigkeit, die einem helfen, über die Runden zu kommen. ;-)
Wurde ich pauschal sagen "seltens"
Dann ist deiser Fall für Dich eine "Insolvenz" ;-)
Anton
So ... gelangt an die eine oder andere Tätigkeit, die einem helfen, über die Runden zu kommen. ;-)
Dann ist deiser Fall für Dich eine "Insolvenz" ;-)
Was möchtest du mir sagen?
Gruß,
MI
Hallo Anton,
So ... gelangt an die eine oder andere Tätigkeit, die einem helfen, über
die Runden zu kommen. ;-)
Recherchier mal nach dem Stichwort »Aufmerksamkeitsökonomie«. Nicht nur
freie Dokumentationen, auch Open Source Entwickler leben teilweise ganz
gut davon.
Tim
Hallo Mathias,
deine Antwort ist reichlich vorschnell.
Hast du eine umfangreiche Website über einige Jahre aufgebaut? Dann wüsstest du, dass man so eine Seite nicht einfach weggibt.
Du glaubst doch nicht, dass ich so eine Doku über Jahre hinweg erstelle, um sie dann für einen kleinen Obulus abzugeben.
Wenn ich sie kostenlos irgend jemandem weitergebe, ist nicht sichergestellt, dass sie vernünftig weitergeführt wird.
Wenn sie jemand kauft, kann es schon etwas anderes sein.
Und was mein Ansinnen ist kannst du hier nachlesen:
http://www.css4you.pehlgrim.de/about.php
Thomas
hi,
Hast du eine umfangreiche Website über einige Jahre aufgebaut? Dann wüsstest du, dass man so eine Seite nicht einfach weggibt.
Du glaubst doch nicht, dass ich so eine Doku über Jahre hinweg erstelle, um sie dann für einen kleinen Obulus abzugeben.
demzufolge verlagnt stefan münz von dir also eintritt für das besuchen von selfhtml?
das, was da steht[*], widerspricht aber dem, was du oben gerade geäussert hast.
gruss,
wahsaga
[*] zitat:
"CSS 4 You ist ein privates und nicht gewinnorientiertes Projekt, das u.a. den ursprünglichen Sinn des Internets als kostenlose Kommunikations- und Informationsplattform widerspiegeln soll."
Hallo, Thomas,
deine Antwort ist reichlich vorschnell.
Es gibt keinen »man«, und ich denke nicht, dass ich meine Meinung ändern würde, wenn ich ein solches Projekt unterhalten würde. Allerdings weiß und verstehe ich, dass es kein »einfaches« Weggeben geben kann. Dass du daran hängst und am Fortbestand sehr interessiert bist, gedachte ich nicht zu kritisieren - im Gegenteil.
In dieser Aussage sehe ich kein Argument oder den Ansatz einer nachvollziehbaren Sichtweise beziehungsweise sehe nicht die Verbindung zu einer monetären Endverwertung.
Wenn ich sie kostenlos irgend jemandem weitergebe, ist nicht sichergestellt, dass sie vernünftig weitergeführt wird.
Du musst sie auch nicht »irgend jemandem« überlassen.
Wenn sie jemand kauft, kann es schon etwas anderes sein.
Exakt diesen Zusammenhang bezweifle ich. Diejenigen, die ernsthaft an der Fortführung der Doku auf hohem Niveau interessiert sind und mit gleicher Leidenschaft daran weiterarbeiten würden, sind nicht diejenigen, die sich eine Doku bei Ebay ersteigern, um sie vielleicht letztlich nur dafür zu benutzen, die Kosten wieder einzufahren (Werbebanner, Bezahldienste...) und Gewinn zu machen, ohne sie redaktionell-inhaltlich weiterzuentwickeln.
Das würdige ich durchaus. Ich sehe aber gerade diese Grundsätze nicht nur durch den Akt des Verkaufens selbst, sondern auch durch dessen Folgen gefährdet. Eine solche Auktion zieht meines Erachtens nicht diejenigen vertrauensvollen Personen an, die du dir wünscht (und diesen Wunsch an sich kann ich ohne Einschränkung verstehen), sondern diejenigen, die die Doku vor allem für lukrativ weiterverwertbar halten.
Grüße,
Mathias