variable von php nach perl
lulu
- programmiertechnik
h%i,
zusammen - wollte mal frage ob man variablen von einem php-script zu einem perl script übergeben kann .
z.B <?php $text ?> test.pl?name=$text
danke
Hallo,
zusammen - wollte mal frage ob man variablen von einem php-script zu einem perl script übergeben kann .
Wenn du alles über CGI durchführst, dann kannst du aus deinem PHP Script einen Location Header senden welcher auf das Perl Script mit angehängten Get Parametern verweist.
Oder du rufst das Perl Script lokal auf und übergibst die Variablen als Parameter.
Viele Grüße,
Stefan
Wenn die Scripts auf dem selben System laufen solltest Du problemlos eine Pipe auf das Script öffnen können und dann die Daten via STDIN ins Perl Script übernehmen. Perl -> Perl tut's da... ob und wie PHP Pipes realisiert weiß ich nicht, da ich kein PHP'ler bin.
guten Abend,
ob und wie PHP Pipes realisiert weiß ich nicht
Im Prinzip geht das durchaus, siehe http://de2.php.net/manual/de/function.popen.php und dort insbesondere das erste unten angehängte Beispiel "SPAMFROMNEWS at FREAX dot ORG".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,hi...
ob und wie PHP Pipes realisiert weiß ich nicht
Im Prinzip geht das durchaus, siehe http://de2.php.net/manual/de/function.popen.php und dort insbesondere das erste unten angehängte Beispiel "SPAMFROMNEWS at FREAX dot ORG".
Wie ich sehe ist's sehr Perl-nah... :)
Schön zu wissen, auch wenn ich nicht der Initiator dieses Threads bin!
Danke!
rehallo,
Ganz am Anfang (1994) war PHP nichts anderes als eine kleine Kollektion von PERL-Scripten. Erst als dafür ein eigener Interpreter entwickelt wurde, begann die "Abnabelung" von PERL - aber aus dieser Geschichte erklären sich noch heute manche Parallelen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
nochmehr hallo :)
rehallo,
Ganz am Anfang (1994) war PHP nichts anderes als eine kleine Kollektion von PERL-Scripten. Erst als dafür ein eigener Interpreter entwickelt wurde, begann die "Abnabelung" von PERL - aber aus dieser Geschichte erklären sich noch heute manche Parallelen.
Oh.. ich weiß nicht soviel über die Historie von Scriptsprachen, was sicher mit meinem Alter und auch mit meinem Beruf zu tun haben wird.
Ich hab mir übrigens grade mal Deine Webseite angesehen und mußte feststellen, daß Du ja anscheinend ein echt lockerer Typ bist...
...wenn es nur mehr von Deiner Sorte gäbe!
Grüße aus OWL :-)