flyingeagle: string zu int oder float

hi, ich habe mir etwas gebaut um den englischen punkt aus einer zahl in ein kome zu verwandeln, und dann nochmal das ganze anderesrum also komma zu punkt

wenn ich eine zahl mit koma zu punkt ändere kann ich danach nicht mit ihr rechnen wie mach ich es das ich das dann doch wieder kann?

1. hi, ich habe mir etwas gebaut um den englischen punkt aus einer zahl in ein kome zu verwandeln, und dann nochmal das ganze anderesrum also komma zu punkt

wenn ich eine zahl mit koma zu punkt ändere kann ich danach nicht mit ihr rechnen wie mach ich es das ich das dann doch wieder kann?

Wieder zurückumwandeln.

1. hi, ich habe mir etwas gebaut um den englischen punkt aus einer zahl in ein kome zu verwandeln, und dann nochmal das ganze anderesrum also komma zu punkt

Wieder zurückumwandeln.

ja das war mir klar aber ich weiß nicht wie ich habe es mit

x = int(zahl)

x = float(zahl)

versucht aber beides hat nicht funktioniert

1. x = int(zahl)

x = float(zahl)

Hallo wach? Der String muß schon dem Zahlformat entsprechen, sonst ist beim Komma Schluß. Also erst mit einer Format-Konvervierungsroutine den String mit gültigen Zeichen versehen - nämlich _einem_ Punkt.

1. x = int(zahl)

x = float(zahl)

Hallo wach? Der String muß schon dem Zahlformat entsprechen, sonst ist beim Komma Schluß. Also erst mit einer Format-Konvervierungsroutine den String mit gültigen Zeichen versehen - nämlich _einem_ Punkt.

das habe ich
          erste konvertierung
          x = x.replace(/./,",");

2 konvertierung
          x = x.replace(/,/,".");

wenn ich jetzt nach der 2 wieder rechnen will hängt der mir alles was ich addieren will nur hinten dran also scheint es noch ein string zu sein

1500,00 => 1500.00 => + 100 => 1600.00
          so sollte es sein es ist aber folgendermaßen

1500,00 => 1500.00 => + 100 => 1500.00100

1. 1500,00 => 1500.00 => + 100 => 1600.00
            so sollte es sein es ist aber folgendermaßen

1500,00 => 1500.00 => + 100 => 1500.00100

parseFloat()