Ulf: Bedienzeile und Adressleiste ausblenden

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem:

Jaja, ich weiß, es steht viel dazu geschrieben.

Ich möchte aber im aktiven Fenster die Adressleiste und die Bedienleiste ausblenden, ohne, dass das Fenster neu geladne  werden muss, oder wenn doch, ohne, dass ein neues Fenster geöffnet werden muss.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Ulf

1. Hallo,

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Deiner Seite fehlt das Webimpressum. Das kann teuer werden! Mehr im Archiv.

Heiner

1. Danke. Werde es nachholen!

2. Hallo Ulf,

Jaja, ich weiß, es steht viel dazu geschrieben.

Warum liest du es nicht?

Ich möchte aber im aktiven Fenster die Adressleiste und die Bedienleiste ausblenden, ohne, dass das Fenster neu geladne  werden muss, oder wenn doch, ohne, dass ein neues Fenster geöffnet werden muss.

[pref:t=56481&m=319309]

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  3. Hallo

warum willst du dem benutzer der deine seite aufruft zwingen, wie sein browser aussehen soll??

das ist sein browser und eigentlich sollte er der einzige sein, der das aussehen bestimmt. ausserdem was wuerde es bringen, wenn der user JS abgschaltet hat, dann funtzt dein "abschalten" eh nicht mehr.

ich wuerde dir vorschlagen, deine seite einfach so zu gestallten, dass man sie ohne browser "manipulation" anschauen kann

greetz

felix

1. Es ist für ein Popup-Fenster in einer internen Service-Seite.
      Es ist nur zum Eintragen in eine Art Forum gedacht.

1. hi,

Es ist für ein Popup-Fenster in einer internen Service-Seite.
        Es ist nur zum Eintragen in eine Art Forum gedacht.

bei einem popup-fenster hast du doch die möglichkeit, die gewünschten eigenschaften gleich beim aufrufen des fensters festzulegen.

gruss,
        wahsaga

2. bei einem popup kannst du die toolbar usw ausschalten.

schau mal im archiev bzw. in selfhtml oder google.
        das werden sie geholfen ;-)

felix