Buttons und Links
Steffen
- perl
Hi!
Ich habe einen Button ins Perlskript eingebunden und weiss jetzt nicht wie ich diesen Button verlinken kann.
Der Button soll auf eine HTML führen in der man die Suchkriterien eingeben kann. Leider hab ich echt keinen Peil wie das geht, weil ich erst seit ein paar Tagen mit Perl arbeite.
Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Beispielcode geben könnte der mir zeigt wie das geht. Ich habe es mit print "<form action='Datei.html' method='Post'>" gemacht doch weiss ich nicht wo ich das jetzt genau in meinem Skript plazieren soll.
Ich hoffe das ihr meine Frage verstanden habt und ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal für eure Mühe
Steffen
hi,
Ich habe einen Button ins Perlskript eingebunden und weiss jetzt nicht wie ich diesen Button verlinken kann.
Der Button soll auf eine HTML führen in der man die Suchkriterien eingeben kann. Leider hab ich echt keinen Peil wie das geht, weil ich erst seit ein paar Tagen mit Perl arbeite.
ob du mit PERL oder sonsteiner programmiersprache arbeitest, ist doch eigentlich irrelvant.
wichtig ist einzig und allein der html-code, den du an den browser ausgibst.
also überlege dir, wie der html-code für den button aussehen muss, und wo er stehen soll, und sieh dann zu wie du diesen in deinem PERL-script ausgibst.
doch weiss ich nicht wo ich das jetzt genau in meinem Skript plazieren soll.
da wir dein script nicht kennen, darfst du davon ausgehen, dass wir dies noch viel weniger wissen können.
gruss,
wahsaga
hi,
ob du mit PERL oder sonsteiner programmiersprache arbeitest, ist doch eigentlich irrelvant.wichtig ist einzig und allein der html-code, den du an den browser ausgibst.
also überlege dir, wie der html-code für den button aussehen muss, und wo er stehen soll, und sieh dann zu wie du diesen in deinem PERL-script ausgibst.doch weiss ich nicht wo ich das jetzt genau in meinem Skript plazieren soll.
da wir dein script nicht kennen, darfst du davon ausgehen, dass wir dies noch viel weniger wissen können.gruss,
wahsaga
Den Button hab ich ja schon fertig mir fehlt nur noch der link zur HTML Seite.
print "<table border=1 cellpadding='2' cellspacing='2'>";
print "<tr><td colspan='8'><h2>Gesamte Liste</h2></td><td colspan='1'><input type='Submit' name='search' value='Eintrag suchen'</td></tr>";
print "<form action='/test/telefonliste.html' method='POST'></form>";
print
"<tr><th>Name</th><th>Vorname</th><th>Firma</th><th>Abteilung</th><th>Raum</th><th>Nebenstellen</th><th>Telefon</th><th>PC</th><th>E-Mail</th></tr>";
Ich will jetzt einfach nur wissen wo ich den Form action hinverschieben soll!!!!
Wahsaga noch was zu dir ich habe keine Ahnung von programmieren da Perl meine erste Sprache ist!!!!!! Deswegen ist es auch bissel schwer für mich dich bzw. euch anderen auch zu verstehen, da keine kenntnisse vorhanden!!!
Danke für eure Mühe
Steffen
hi,
Den Button hab ich ja schon fertig mir fehlt nur noch der link zur HTML Seite.
sorry, aber ich kann im folgenden code nichts erkennen, was ich als "button" bezeichnen würde ...?
print "<table border=1 cellpadding='2' cellspacing='2'>";
print "<tr><td colspan='8'><h2>Gesamte Liste</h2></td><td colspan='1'><input type='Submit' name='search' value='Eintrag suchen'</td></tr>";
print "<form action='/test/telefonliste.html' method='POST'></form>";
"<tr><th>Name</th><th>Vorname</th><th>Firma</th><th>Abteilung</th><th>Raum</th><th>Nebenstellen</th><th>Telefon</th><th>PC</th><th>E-Mail</th></tr>";
ich sehe lediglich ein bisschen text in tabellenzellen, und dazu noch ein leeres(!) formular.
mir scheint, dein problem liegt gar nicht in PERL, sondern noch auf html-seite, da du dir noch gar nicht sicher bist, was für einen html-code du eigentlich mit perl ausgeben willst.
Ich will jetzt einfach nur wissen wo ich den Form action hinverschieben soll!!!!
"hinverschieben"? was meinst du damit?
Wahsaga noch was zu dir ich habe keine Ahnung von programmieren da Perl meine erste Sprache ist!!!!!! Deswegen ist es auch bissel schwer für mich dich bzw. euch anderen auch zu verstehen, da keine kenntnisse vorhanden!!!
dann solltest du dir erstmal ein tutorial suchen oder dir ein buch kaufen, was dir gewisse grundlagen der programmierung näher bringt.
gruss,
wahsaga