Maik: frage wie reloade ich eine page(bitte lesen)

also,

ich habe eine fenster mit informatioen aus einer datenbank(mit php ausgelesen),
wenn man nun auf den link geht, werden  die daten auf einen neuen stand gebracht, es wird ein extra fenster gestartet mit einer fortschrittsbalken wenn der fertig ist schliesst dieses fenster wieder automatisch und sollte die page mit dem daten akualisiert werden oder gereloaded automatisch. nur wie geht das mit aktualisieren nach dem automatischem schliessen??? DANKE

1. Hallo Maik,

"(bitte lesen)" im Betreff ist überflüssig, IMHO auch eher nervend.

nur wie geht das mit aktualisieren nach dem automatischem schliessen

Wenn das Fenster geschlossen wird, so kann es allenfalls bei mittels des
    onunload-Events noch eine Aktion durchführen. Dort kannst du also den Relaod
    des openers veranlassen.
    Alternativ wäre es doch auch möglich, zuerst die Seite neu lden zu lassen und
    dann das Fenster zu schließen.

Was machst du aber, wenn ich kein JS habe, Popups blockiere oder selbst
    das Fenster schließe?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Es ist Script fuer einen internen Bereich, deswegen wurde fuer
      diese Funktionen JavaScript aktiviert.
      CI

1. also um es einfach zu erklaeren,
        Datei X soll Datei Y reloaden oder aktualisieren und dann Datei X sich selber schliessen. DANKE

1. Hallo Maik,  <-- Begrüßung, wird immer gern gesehen.

Datei X soll Datei Y reloaden oder aktualisieren und dann Datei X sich selber schliessen

Das ist mir schon klar; ich beschrieb es ja auch in meinem ersten Posting.
          Wo ist also dein Problem?

Zu deinem vorherigen Posting: In deinem Ausgangsposting war nicht zu erkennen,
          dass allen User JS zu verfügung steht. Daher der Hinweis.

Grüße
            David

--
          1981 Bill Gates
  2. Hallo ,

also,

Wie wäre es stattdessen mit einem Hallo allerseits, oder Guten Tag, oder so was? Beim nächsten mal klappt es bestimmt ;-)

wenn man nun auf den link geht, werden  die daten auf einen neuen stand gebracht, es wird ein extra fenster gestartet mit einer fortschrittsbalken wenn der fertig ist schliesst dieses fenster wieder automatisch

Äm wie? Also du drückst auf den Link, da kommt ein neues Fenster, in dem ein Fortschrittsbalken angezeigt wird? Woran orientiert sich der Balken? Das ist doch bestimmt nicht so, dass der irgendwie automatisch nach Zeit, oder so was geht oder?

und sollte die page mit dem daten akualisiert werden oder gereloaded automatisch. nur wie geht das mit aktualisieren nach dem automatischem schliessen??? DANKE

Danach soll erst die Page akrualisiert werden? Wozu ist eigentlich der Balken gut??? so lang kann das aktualisieren auch nicht dauern, dass man das Betriebssystem ein Fenster öffnen und wieder schließen lassen muss, denke ich zumindest.

Jeena Paradies

--
    Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.
    1. ok, sorry habe hallo vergessen

der balken orientiert sich an ein update was im hintergrund laeuft(er gleicht neue  Daten mit alten Daten ab) dauer ca.30 sek.
      darum der fortschrittsbalken,dass man weiss wie lange es noch laeuft.

nun wird wenn der update prozess fertig ist,wird das fenster geschlossen, wollte aber vorher, die hautpage aktualisieren, weil ja neue daten vorliegen, so einfach mit reload geht es ja nicht weil sich reload auf den geoeffnete fenster bezieht und ich auch nicht mit frames arbeite . danke

1. Hallo,

onunload="opener.location.reload();"

ist es das was du suchst???

cu Benedikt Loepp

1. muss dieser befehl in datei x reinschreiben? und wo verweise ich auf die andere datei y?

1. Hallo Maik,

muss dieser befehl in datei x reinschreiben? und wo verweise ich auf die andere datei y?

Informiere dich doch einmal in SelfHTML über die genannte Zeile. Danach sollte
            dir das alles klar sein.

Grüße
              David

--
            1981 Bill Gates
            1. ok mach ich, nur eins ist klar einfach wird es nicht, weil mein body gilt fuer alle seiten(weil am body aendert sich ja nichts) und die seiten die ich im menue auswaehle werden nur nur if abfragen included... cu danke euch allen