shevegen: Frage: WORKAROUND um lokal input="file" Dateinamen einzufügen?

Hi Leute,
Ich habe lokal viele .html Dateien, und da ich diese Dateien mittels des netten W3 Validator validieren möchte, und in einem formular field vordefiniert habe, wollte ich mir das "durchsuchen" ersparen. (z. Bsp Kapitel_04.html) Geht aber leider nit.

• Gibt es einen WORKAROUND, zum Bsp mittels JS eine Vorbelegung zu erteilen? Theoretisch braucht man nur einen string im Form Field.  Bin für Hinweise dankbar, muss nicht nur JS Hinweis sein!:)
  1. NEIN das geht nicht, man hat mit javascript keinen zugriff aufs dateisystem!!!!!!!!!!!!!!

1. Hi,

wahsaga, du hast meine Note nit ganz verstanden. Mir ist bewusst, das kein remote Zugriff aus Sicherheitsgründen bestehen soll, ich habe eine rein LOKALE Anwendung jedoch und KEINE Sicherheitsprobleme deshalb entfällt diese Sicherheitsfrage für mich. :)

Danke urmel, nur bin ich nicht ganz sicher ob ihr versteht, was ich
      haben will: Ich brauch nur einen string, der eben genau den Pfad der lokalen Datei in ein Formular Feld gibt.

Das es nicht geht, liegt dann wahrscheinlich am input=file type.
      So habe ich das von urmel verstanden.

Ist dies die einzige Möglichkeit eine Datei zu 'uploaden'? Ich kann ja auch ganz manuell etwas in das input formular schreiben, also von hand.

1. hi,

wahsaga, du hast meine Note nit ganz verstanden. Mir ist bewusst, das kein remote Zugriff aus Sicherheitsgründen bestehen soll, ich habe eine rein LOKALE Anwendung jedoch und KEINE Sicherheitsprobleme deshalb entfällt diese Sicherheitsfrage für mich. :)

ich fürchte nur, dass dem browser das egal sein dürfte, dass es sich um eine ausschliesslich lokale anwendung handelt.

gruss,
        wahsaga

2. hi,

Ich habe lokal viele .html Dateien, und da ich diese Dateien mittels des netten W3 Validator validieren möchte, und in einem formular field vordefiniert habe, wollte ich mir das "durchsuchen" ersparen. (z. Bsp Kapitel_04.html) Geht aber leider nit.

• Gibt es einen WORKAROUND, zum Bsp mittels JS eine Vorbelegung zu erteilen? Theoretisch braucht man nur einen string im Form Field.  Bin für Hinweise dankbar, muss nicht nur JS Hinweis sein!:)

du kannst einen input-feld für den dateiupload nicht vorbelegen - sicherheitsgründe.

sonst könnte man ja z.b. das feld irgendwo versteckt auf der seite unterbringen, und sobald der user ein formular abschickt, das vorgibt einen ganz anderen zweck zu haben, wird eine datei von seinem rechner unbemerkt auf den server hochgeladen ...

gruss,
    wahsaga

3. Hallo shevegen,

Ich habe lokal viele .html Dateien, und da ich diese Dateien mittels des netten W3 Validator validieren möchte, und in einem formular field vordefiniert habe, wollte ich mir das "durchsuchen" ersparen.

das das nicht geht, weiß du ja inzwischen, aber vielleicht lade die Seite(n) mal in Opera und drück [Strg]+[Alt]+[V] - dann wird die aktuelle Datei zum Validator hochgeladen.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|