$HTTP_POST_VARS filtern
elosh
- php
Hallo,
wie kann ich $HTTP_POST_VARS filtern und das Ergebnis in ein Array speichern.Ich will z.b. name1, name2... in ein array packen und Vorname1, Vorname2.... in ein anderes
Gruss
elosh
Hallo elosh,
wie kann ich $HTTP_POST_VARS filtern und das Ergebnis in ein Array speichern.Ich will z.b. name1, name2... in ein array packen und Vorname1, Vorname2.... in ein anderes
bleib bitte in deinem Thread: [pref:t=57199&m=320111]
Grüße aus Nürnberg
Tobias
bleib bitte in deinem Thread: [pref:t=57199&m=320111]
Doppelpostinghinweis entdeckt!
Gruß,
soenk.e
hi,
hoffentlich hört das bald wieder auf - dadurch wird das forum auch nicht weniger belastet, als durch doppelpostings ...
gruss,
wahsaga
hoffentlich hört das bald wieder auf - dadurch wird das forum auch nicht weniger belastet, als durch doppelpostings ...
Ohja, und von den überaus wichtigen Doppelpostinghinweisen mal ganz zu schweigen.. Ich warte ja nur noch darauf, daß die Doppelpostinghinweisschreiber erwachsen werden und anfangen, etwas à la "(ZUR INFO) Unverschämter Fragesteller" im Forum absetzen - damit es auch ja jeder mitbekommt.
Gruß,
soenk.e
Hallo Sönke,
Ohja, und von den überaus wichtigen Doppelpostinghinweisen mal ganz zu schweigen.. Ich warte ja nur noch darauf, daß die Doppelpostinghinweisschreiber erwachsen werden und anfangen, etwas à la "(ZUR INFO) Unverschämter Fragesteller" im Forum absetzen - damit es auch ja jeder mitbekommt.
Eigentlich gebe ich Dir ja Recht: Doppelpostinghinweispostings nehmen zur Zeit wirklich überhand (genau wie die von ihnen bemängelten Doppelpostings).
Andererseits ändern Doppelpostinghinweishinweispostings wie Deine genausowenig daran, dass Doppelpostinghinweise gepostet werden, wie Doppelpostinghinweispostings an den Doppelpostings.
Grüße
Andreas
Andererseits ändern Doppelpostinghinweishinweispostings wie Deine genausowenig daran, dass Doppelpostinghinweise gepostet werden, wie Doppelpostinghinweispostings an den Doppelpostings.
»Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.«
Hallo Sönke,
Ohja, und von den überaus wichtigen Doppelpostinghinweisen mal ganz zu
schweigen..
Interessehalber: Hast Du eine bessere Strategie? Ignorieren?
Rigoros löschen? (Ich persönlich würde mir nur einen etwas anderen
Tonfall bei den Doppelpostinghinweisen wünschen. Aufklären statt
Zusammenscheißen. Wo ist bloß Stonie?)
Aber nette Art darauf hinzuweisen, ja. ;-)
Tim
Interessehalber: Hast Du eine bessere Strategie?
Kurze Ausrede: Nein, aber man lasse mir den Zeitvertreib :)
Lange Ausrede: Von mir aus soll man das Forum mit Doppelpostinghinweisen zupflastern (ob's was hilft, ist eine andere Frage), aber ich finde es schon ein wenig lächerlich, daß sich manche Leute unbedingt damit hervortun müssen, der ganzen Welt zu zeigen, sie hätten mal wieder einen Doppelposter "erwischt". Anders kann ich es mir nicht erklären, daß man sich zum einen die Mühe macht, extra das Thema zu ändern und es zum zweiten immer dieselben zweieinhalb Leute sowie Personen sind, die sonst im Forum nie in Erscheinung treten, die diese ach so wichtigen Hinweise in dieser Form ablassen.
Also bitte: Es geht auch dezent, und in einigen Fällen ist sogar eine Mailadresse angegeben.
Gruß,
soenk.e
Halli,
ich bin hier zwar fast nur stiller Mitleser, aber jetzt wage ich es auch mal, was zu sagen.
Von mir aus soll man das Forum mit Doppelpostinghinweisen zupflastern (ob's was hilft, ist eine andere Frage),
Hilft es, nichts zu tun?
Anders kann ich es mir nicht erklären, daß man sich zum einen die Mühe macht, extra das Thema zu ändern
s.u., um doppelte Diskussionen zu vermeiden.
und es zum zweiten immer dieselben zweieinhalb Leute sowie Personen sind, die sonst im Forum nie in Erscheinung treten,
Liegt vielleicht daran, daß diese "zweieinhalb Leute" einfach mehr hier sind als andere?
die diese ach so wichtigen Hinweise in dieser Form ablassen.
Also bitte: Es geht auch dezent, und in einigen Fällen ist sogar eine Mailadresse angegeben.
Wenn man den Doppelposter nur per mail darauf stößt, kann es immer noch passieren, daß von anderen Teilnehmern versehentlich in beiden Threads diskutiert wird. Das ist nicht wirklich sinnvoll...
adele,
Robert
hi,
aber ich finde es schon ein wenig lächerlich, daß sich manche Leute unbedingt damit hervortun müssen, der ganzen Welt zu zeigen, sie hätten mal wieder einen Doppelposter "erwischt".
ich finde es durchaus hilfreich, solch einen hinweis vorzufinden - am besten noch gleich mit verlinkung des original-threads.
so besteht nicht die "gefahr", sich den mund erneut fuselig zu reden, mit den gleichen antworten, die im anderen thread schon längst erfolgt sind.
gruss,
wahsaga
Hallo,
also erstmal musst du die sachen abrufen:
...
$name1 = $HTTP_POST_VARS["name1];
$name2 = $HTTP_POST_VARS["name2];
...
Dann musst du die daten in eine Datei schreiben
fopen(....)
fwrite(...., "$name1")
fwrite(...., "\n")
fwrite(...., "$name2")
Dann liest du die Datei in ein Array ein:
...
$userdatei = fopen ("user.txt","r");
while (!feof($userdatei))
{
$zeile = fgets($userdatei,5000);
$userdata = explode("|", $zeile);
}
fclose($userdatei);
....
schon sollte es gehn
MFG
Andavos
Hallo,
sry war nicht ganz richtig ;)
also erstmal musst du die sachen abrufen:
...
$name1 = $HTTP_POST_VARS["name1"];
$name2 = $HTTP_POST_VARS["name2"];
...
Dann musst du die daten in eine Datei schreiben
fopen(....)
fwrite(...., "\n");
fwrite(...., "$name1");
fwrite(...., "|");
fwrite(...., "$name2");
Dann liest du die Datei in ein Array ein:
...
$userdatei = fopen ("user.txt","r");
while (!feof($userdatei))
{
$zeile = fgets($userdatei,5000);
$userdata = explode("|", $zeile);
}
fclose($userdatei);
....
schon sollte es gehn
MFG
Andavos
Moin!
Hallo,
sry war nicht ganz richtig ;)
Stimmt, ist immer noch nicht ganz richtig. ;)
Die Frage ist: Wieso in eine Datei schreiben? Ich würde die Daten in eine Datenbank schreiben, die DB dann dumpen als CSV, und über die CVS-Funktionen einlesen.
- Sven Rautenberg
Hallo,
jo, Datenbank würde auch gehn, sofern er eine hat ;)
Aber dann braucht man eigentlich kein Array, wenn man Datenbank benutzt
MFG
Andavos