Zwomble: Tool für Online Bildbearbeitung

Hallo Forum,
kennt jemand ein Tool oder auch Tutorial zur onlinebearbeitung von Bildern (Bereiche ausschneiden, Invertieren, u.ä.)?

Grüße aus MG
Zwomble

1. Hallo

Ich hab mal ein Tool mit JS/PHP erstellt, mit dem man gewisse Bereiche ausschneiden kann. Aber alles andere (invetieren, konvertieren, oder was dir da sonst noch so vorschwebt) ist höchstens mit einem JAVA-Applet möglich. Aber auch da bin ich mir nicht sicher...

Gruss

1. Hallo bense,

also ausschneiden reicht für`s erste...
      kannst du mir quellen nennen wo ich mich klug lesen kann, oder noch besser mir deinen code zeigen?

Grüße aus MG
      Zwomble

1. Also mein Script kann ich dir im Moment nicht geben, da ich keinen Zugriff auf den Server habe...

Mein Ansatz war folgender: Ich lasse per JS ein Rahmen der Maus folgen, bei Klick lese ich die Koordinaten der Maus aus, sende sie an ein PHP-Script, das dann das ausschneiden besorgt.

Das ist natürlich nur ganz einfach erklärt, in Wirklichkeit gab es noch einige Probleme. Aber probier's doch mal...

Gruss

1. naja, danke für den denkanstoss...
          werd das wohl in flash machen müßen :-(   heul!
          CU
          Zwomble

2. hi

kennt jemand ein Tool oder auch Tutorial zur onlinebearbeitung von Bildern (Bereiche ausschneiden, Invertieren, u.ä.)?

mit "image magick" (http://www.imagemagick.org/) und ein wenig programmierarbeit mit php, asp, perl etc. liesse sich bestimmt sowas realisieren.

so long
    ole
    (8-)>