Sven Rautenberg: Doppelposting

Beitrag lesen

Moin!

Ach ja, und wenn nur ein Doppelposting-Hinweis dranhängt, spricht m.E. nichts dagegen, den Doppel-Thread zu löschen.
sehe ich auch so, wäre ein Hinweis an die Devs.

Ich wäre ja gerne eingeschritten, aber ich lösche keine Threads (auch derartig offensichtlich irrtümlich gedoppelte Threads), wenn da schon Antworten dranhängen.

In diesem Zusammenhang auch von mir die andernorts schon kritisch geäußerten Worte: Der neue Sport "Spot the looney^WDoppelposting" tut dem Forum genausowenig gut, wie das Doppelposting selbst.

Insbesondere die auf so ein Posting immer wieder erfolgenden Diskussionen stören heftig. Ich würde mir wünschen, dass entsprechende Hinweiser einfach nur einen Link auf das Original setzen und bestenfalls noch eine Erklärungsseite (die es derzeit nicht gibt) verlinken. Und dann wird das Thema bitte von allen anderen wissenden Teilnehmern an dieser Stelle ignoriert.

So ist es dann ein leichtes, dieses Doppelposting seitens der Admins zu löschen.

Wenn schon eine Diskussion dranhängt, ist das Löschen zwar immer noch möglich, aber zunehmend schwierig - die Diskussion ist für die Teilnehmer ja wahrscheinlich nicht unwichtig.

- Sven Rautenberg

--
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|