Peter: cookie - Problem....

Hallihallo,
ich hab ein Problem mit cookies. Ich setze ein Cookie zum späteren einloggen. Und es geht alles super solang ich die Seite aktualisiere (Hab auch die einzelnen Variablen abgefragt). Nur sobald ich das Fenster schließe und in einem neuen Fenster auf die Seite geh passiert wieder nichts. Ich hab auch schon versucht ein time wert einzubauen. Aber es passiert nichts.

Und ich seh das cookie auch nicht gespeichert....
Wie kann ich das beheben?

Viele Grüße und vielen Dank,
Peter

1. hi,

ich hab ein Problem mit cookies. Ich setze ein Cookie zum späteren einloggen. Und es geht alles super solang ich die Seite aktualisiere (Hab auch die einzelnen Variablen abgefragt). Nur sobald ich das Fenster schließe und in einem neuen Fenster auf die Seite geh passiert wieder nichts.

dass lässt darauf schliessen, dass du wohl nur ein temporäres cookie gesetzt hast. die löscht der browser nach dem schliessen des fensters.

Ich hab auch schon versucht ein time wert einzubauen. Aber es passiert nichts.

tja, dann dürfte wohl irgendwas falsch sein an deinem code.
    also, zeig mal her ...?

gruss,
    wahsaga

1. Hi, nochmal. Hat sich erledigt :p
      Hab den Fehler bemerkt als ichs hier psoten wollte... *peinlich*
      Naja ist wirklich ein seeeehhhhhr peinlicher Fehler gewesen....

Danke trotzdem

1. Ha da fällt mir nochwas ein. Kann ich machen das das für immer da bleibt oder muss ich da dann so ne große Zahl hinschreiben (bzw. man kann ja auch time()+60*60*24*30 so das machen).
        Das würd mich echt mal interessieren.
        Also danke nochmal

1. hi,

Ha da fällt mir nochwas ein. Kann ich machen das das für immer da bleibt oder muss ich da dann so ne große Zahl hinschreiben (bzw. man kann ja auch time()+60*60*24*30 so das machen).
          Das würd mich echt mal interessieren.

das ist keine gute idee.

überlege dir, eine wie lange lebenszeit deines cookie in etwas gerechtfertigt ist - ein besucher, der nach drei monaten noch nicht wieder kommt, wird dies höchstwahrscheinlich auch in zehn jahren nicht tun.

bedenke auch, wenn jede seite "unsterbliche" cookies setzen würde, wie schnell du dann deinen rechner mit jeder menge davon zugemüllt bekommen würdest.

gruss,
          wahsaga

1. Hi,

das ist keine gute idee.

überlege dir, eine wie lange lebenszeit deines cookie in etwas gerechtfertigt ist - ein besucher, der nach drei monaten noch nicht wieder kommt, wird dies höchstwahrscheinlich auch in zehn jahren nicht tun.

bedenke auch, wenn jede seite "unsterbliche" cookies setzen würde, wie schnell du dann deinen rechner mit jeder menge davon zugemüllt bekommen würdest.

Ja da hat du sicherlich Recht....

Aber wird dieses time denn jedes mal wenn man auf die Seite geht neu gesetzt?
            weil dann müssten doch eigentlich auch die ganzen Daten die im cookie sind überschrieben werden mit leeren Daten...
            Weil ich arbeite da mit Variablen die einmal eingegeben wurden...
            Aber es funktioniert ja.

Peter