ich habe eine Funktion geschrieben, die ein beliebiges Bild in einem neuen Fenster anzeigt, und dieses Fenster exakt auf die Größe des Bildes (+ eines "Schließen"-Buttons) zurechtstutzt:
Die Funktion funktioniert so nicht, da du anscheinend deine Dokumentationen nicht richtig gelesen hast
function ShowPicture (File)
{
var NewPic = new Image(File);
Wo steht das File in den Konstruktor kommt?
var height = NewPic.height + 50;
var width = NewPic.width;
Hier ist die Höhe des Bildes unbekannt, das Bild muss erst geladen werden.
Der event dazu heißt onload.
var Fenster = window.open("","Detail","width="+width+", height="+height);
Folglich öffnet sich das Fenster in der mindest größe.
Die Funktion wird z. B. mit "img/bild.gif" als Parameter aufgerufen. Jetzt hab ich nur ein Problem. Anscheinend wird die Größe des Fensters schon dem Bild angepaßt, obwohl dieses noch nicht geladen ist. Deshalb hat das Fenster immer eine Höhe von 50 und eine Breite von xxx Pixel.
xx dürfte ca. 100 sein.
Gibt es hier eine Möglichkeit dem zu entgehen oder ist die einfachste Möglichkeit, die Größe des Fensters im Nachhinein zu verändern (und die Frage ist, macht er das dann auch)?
ja, ich hab ein Skript geschrieben, das das versucht, da es bei den verschiedenen Browsern zu verschiedenen Schwierigkeiten kommt http://home.arcor.de/struebig/js/popup/index.htm
Struppi.