HILFE! nicht mehr bootbar...
userman
- sonstiges
moin
hab riesen probleme gehabt!
auf jeden fall konnte ich meinen windows ordner und dokumente & einst... und den programme ordner speichern.
die andren dateien inkl boot.ini usw sind nun nicht mehr vorhanden.
auf jeden fall MUSS ich wieder DIESES system mit diesem winXP ordner usw zum laufen bringen.
hab schon versucht, die boot.ini anzupassen, aber das brachte nichts!
bitte helft mir!
gibts programme dafür?
hab nun in einem andren ordner auf einer anderen partition eine andere installation von xp, womit ich auch ins internet gehe.
danke!
hallo,
das klingt verdächtig danach, daß du der "toby" von weiter unten bist.
auf jeden fall konnte ich meinen windows ordner und dokumente & einst... und den programme ordner speichern.
Was höchstwahrscheinlich völlig unnütz ist, weil:
die andren dateien inkl boot.ini usw sind nun nicht mehr vorhanden.
Diese "anderen Dateien" dürften das Entscheidende sein.
auf jeden fall MUSS ich wieder DIESES system mit diesem winXP ordner usw zum laufen bringen.
Was hindert dich daran, dein System neu zu installieren?
gibts programme dafür?
Natürlich, haufenweise, sie sind alle auf deiner Installations-CD. Installiere dir dein XP neu.
hab nun in einem andren ordner auf einer anderen partition eine andere installation von xp, womit ich auch ins internet gehe.
Dann hast du auch ntldr und ntdetect.com auf Laufwerk C:\ liegen.
Es ist nicht ganz unwichtig, Fragen korrekt stellen zu können. Aus diesem posting geht nicht hervor, worin dein Riesenproblem besteht, warum du die boot .ini anpassen möchtest und warum du ums Himmels willen dein WindowsXP auf einer "anderen Partition" aufgespielt hast. Was willst du denn tun? Wie soll dein Rechner aussehen, wenn er denn mal fertig zusammengestellt ist?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
es muss wieder die gesicherte installation zum funktionieren gebracht werden, da ich nur somit an äußerst wichtige geschäftsdaten komme.
diese sind nur durch diese bestimmte installation verfügbar und momentan siehts sehr düster aus => riesenprob.!
was soll/kann ich tun??
hallo,
was soll/kann ich tun?
Zuerst: wenn du hier im Forum nachfragst, sollst und kannst du bitte die </faq> lesen und befolgen.
Von "äußerst wichtigen Daten" hast du bisher nichts geschrieben. Solange du deine Platte nicht neu formatiert oder umpartitioniert hast, sind sie auch alle noch da. Solche "Daten" haben jedoch nichts mit den bisher von dir genannten Verzeichnissen zu tun. Also mach erst einmal ein Backup deiner Daten, dann räumst du deine Platte radikal auf, korrigierst die Partitionen (wieviele hast du, und wofür brauchst du sie?) und installierst dein Windows XP neu auf eine "saubere" C:-Partition, danach spielst du deine Daten zurück, fertig.
Von "äußerst wichtigen Daten" macht man übrigens jeden Tag ein Backup, um genau die Probleme zu vermeiden, die du zu haben scheinst. Im übrigen sind "Daten" niemals von einer Systemkonstellation abhängig, da müßtest du schon genauer sagen, wieso das an deiner nicht mehr vorhandenen Systemkonfiguration hängt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo !
auf grund ihrer wichtigkeit hab ich als programmierer ein ausgeklügeltes system entwickelt, welches zu 99.9 % verhindert, dass die daten von einem andren als dem von mir damas verwendeten system genutzt werden konnten.
Du kannst mir glauben, dass es niemand von Euch schaffen würde eine einzige dieser daten zu sehen zu bekommen, da sie diverse prüfungen wie herstellungsdatum, serial von xp, hardware code von xp, bestimmte registry settings, uvm.
desweiteren möchte ich nicht genauer auf diese dateien eingehen...
also, könnt ich das system nochmal irgendwie zum laufen bringen?
danke
Hallo,
auf grund ihrer wichtigkeit hab ich als programmierer ein ausgeklügeltes system entwickelt, welches zu 99.9 % verhindert, dass die daten von einem andren als dem von mir damas verwendeten system genutzt werden konnten.
Du kannst mir glauben, dass es niemand von Euch schaffen würde eine einzige dieser daten zu sehen zu bekommen, da sie diverse prüfungen wie herstellungsdatum, serial von xp, hardware code von xp, bestimmte registry settings, uvm.
Mit anderen Worten du hast dein eigenes TCPA und NGSCB gebastelt und das nur in Software? Wow!
Hätte es eine PGP Verschlüsselung nicht auch getan?
Gruß,
Henning
hi,
auf grund ihrer wichtigkeit hab ich als programmierer
Hm. Und "du als Programmierer" hast dabei den obersten Grundsatz vergessen, daß man von seinen Daten _immer_ ein Backup macht?
Wenn du so vorgegangen bist, wie du es beschreibst, tut es mir leid, dir ankündigen zu müssen, daß deine Daten für "dich als Programmierer" höchstwahrscheinlich futsch sind.
Ich habe noch ein paar Zweifel. Du "als Programmierer" bist nicht in der Lage, meine recht einfachen Rückfragen (die mir helfen könnten, dein Problem in toto zu verstehen und dir gezielte Hinweise zu geben) sachdienlich zu beantworten? Ich mag dir ja glauben, daß du
ein ausgeklügeltes system entwickelt [hast], welches zu 99.9 % verhindert, dass die daten von einem andren als dem von mir damas verwendeten system genutzt werden konnten.
Aber:
Das glaube ich erst, wenn ich vor deinem Rechner gesessen habe und tatsächlich gescheitert bin ;-)
Wenn du schon solche ausgeklügelten Sachen basteln kannst, ist es dir doch ein leichtes, so einen Klacks wie ein temporär nicht bootfähiges System zu debuggen und wieder hochzufahren, gelle?
desweiteren möchte ich nicht genauer auf diese dateien eingehen...
Ich will doch gar nicht wissen, was drinsteht, das ist mir wirklich absolut wurscht. Ich muß allerdings, wenn ich dir einen brauchbaren Rat geben soll, wie du wieder rankommst, wissen, wo und wie sie abgelegt wurden. Und wenn die Zugänglichkeit vom Erstellungsdatum und von einigen registry-Schlüsseln abhängig ist, muß ich auch erfahren, ob du deine NTUSER.DAT (die deine Account-Daten für deinen Rechner enthält) irgendwo als backup abgespeichert hast.
also, könnt ich das system nochmal irgendwie zum laufen bringen?
Selbstverständlich. Du "als Programmierer" wirst ja wohl Partitionen löschen, deine Platte neu formatieren und das System neu aufspielen können. Deine "äußerst wichtigen Geschäftsdaten" sind danach natürlich weg.
Aber keine Sorge: ich spreche aus (leidvoller) Erfahrung. Mir ist es (wie im Archiv nachlesbar ist) auch schon passiert, daß eine Platte mit "äußerst wichtigen Daten" genau in dem Moment gecrasht ist, in dem ich ein Backup machen wollte. Pech. Ziemlich teures und ärgerliches Pech.
Grüße aus Berlin
Christoph S.