html seite inkl. svg mit php generieren
irgendeine
- php
0 Götz0 irgendeine0 DerMArius0 Götz
0 DerMarius0 Thomas Meinike
Ich bin absoluter php neuling, darum meine frage hier, vielleicht gehts schneller als selber recherchieren:
Also ich habe mit javascript, html und svg eine seite erstellt auf der man auf einem svg feld zeichnen kann (versch. farben, strichstärken - einfach ein svg file bearbeitet)
das ganze soll "grusskarten zum selberzeichnen" werden - dh ich will jetzt aus dem gezeichneten feld und text (normal in <form> eingegeben) eine html seite generieren und die url dazu an eine angegebene mail adresse versenden.
wie ist das mit so einem svg/javascript file möglich?
Hallo irgendeine!
Ich bin absoluter php neuling, darum meine frage hier, vielleicht gehts schneller als selber recherchieren: [...]
So, hier habe ich aufgehört zu lesen.
Meine Antwort lautet: NEIN.
Fang am besten mal auf http://de3.php.net/manual/de/index.php an.
MfG
Götz
danke da war ich schon, dass php nicht sonderlich kompliziert ist is mir klar, eine normale html seite generieren is ja auch nicht das problem. aber wie ich das aktuelle svg file reinkrieg - denn das wird ja erst gezeichnet und ich brauch dann genau die version die ich auf dem bildschirm seh...
php tutorials hab ich schon genug durch so schlaue tipps brauch ich auch nicht, danke
Hi Rita,
ich habe mal soetwas aehnliches gemacht. Keine Ahnung ob es da nen Koenigsweg gibt. Zuerst das Template in ne Datenbank schreiben:
$file='templates/generate_template.php';
}
$lines = file ($file);
$count = count ($lines);
for ($i=0; $i<$count; $i++) {
$html_text.= "$lines[$i]";
}
require("scripts/connect2db.php");
if($connected) {
$sql = "UPDATE generator SET";
$sql .= " html = '$html_text'";
$sql .= "WHERE source='$source'";
$result = mysql_query($sql,$connection);
}
else { echo"Error in database"; }
Ggf. mit str_replace Teile ersetzen wenn noetig.
Danach mit folgender Funktion eine Html Seite generieren
$destination_path="../target";