Mozilla: History.back verhindern bei Klick auf "del"
Andreas
- browser
Hallo Forum,
beim Klick auf die Entfernen Taste wird ein history.back() im Browser Mozilla ausgelöst. Da ich die Taste aber zum löschen von Zeichen benutzen möchte, ohne das die Seite ausgetauscht wird, möchte ich dieses natürlich verhindern.
Weiss jemand Rat? Weder die Suche hier im Forum, noch die Mozilla.com bzw. Help Contents bringen mich auf den richtigen Wegß
MfG,
Andreas
Hallo Andreas!
beim Klick auf die Entfernen Taste wird ein history.back() im Browser Mozilla ausgelöst.
richtig. (wobei du hier nicht die "Entf(ernen)"-Taste meinst)
Da ich die Taste aber zum löschen von Zeichen benutzen möchte, ohne das die Seite ausgetauscht wird, möchte ich dieses natürlich verhindern.
Wo willst du Zeichen löschen?
Du kannst ja eh nur in nem Formular Zeichen löschen, oder?
Und wenn ich in nem formular Zeichen lösche, dann funktioniert das ohne, daß ein history.back() ausgelöst wird.
Oder was genauer ist Dein Problem?
MfG
Götz
richtig. (wobei du hier nicht die "Entf(ernen)"-Taste meinst)
ja, richtig, ich meine die pfeil nach links-entfernen-Taste!
Wo willst du Zeichen löschen?
In einem Layer. Ich fange die Events OnMouseDown/Up ab und werte den CharCode aus!
Du kannst ja eh nur in nem Formular Zeichen löschen, oder?
Eigentlich ja, aber da ich ja eben in einem Layer schreibe, habe ich dieses Problem!
MfG,
Andreas
Hallo Andreas!
In einem Layer. Ich fange die Events OnMouseDown/Up ab und werte den CharCode aus!
Ah, ok.
Jetzt ist es mir klarer, was du machen willst, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit JS kaum auskenne.
Funktioniert es denn in anderen Browsern?
MfG
Götz
Hallo Götz,
Jetzt ist es mir klarer, was du machen willst, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit JS kaum auskenne.
Funktioniert es denn in anderen Browsern?
Ja, der IE und der Opera spielen beide mit.
Eine Lösung habe ich mittlerweile auch für den Mozilla Browser gefunden! Wenn die History leer ist, kann auch kein History.back() erfolgen, also öffne ich ein neues Fenster! Ist zwar supoptimal, aber es hilft!
MfG,
Andreas
MfG
Götz