Doris: Sprungmarken in HTML-Mails

Hallo liebe Leute
ich habe in MS-Frontpage einen Newsletter gestaltet. Dieser besteht aus einem Inhaltsverzeichnis, das mit Sprungmarken auf die einzelnen Rubriken versehen ist. In Frontpage funktioniert auch alles prima. Wenn ich nun aber alles kopiere und in Outlook in einer neuen Mail einfüge, funktionieren die Links nicht mehr, d.h. es öffnet sich das Fenster "Webbrowser suchen"... Kann mir jemand sagen, wie die Links im E-Mail aussehen müssen?!
Vielen Dank für rasche Hilfe
Grüsse
Doris

1. Hallo,

Leider sind html-E-Mails nicht von allen unterstützt, von vielen sogar bewusst deaktiviert. Daher haben sich bei Newslettern reine Text-E-Mails durchgesetzt.

Gelungen, weil übersichtlich, finde ich z. B. den Newsletter von heise.de

Heiner

1. Hallo,

Leider sind html-E-Mails nicht von allen unterstützt, von vielen sogar bewusst deaktiviert. Daher haben sich bei Newslettern reine Text-E-Mails durchgesetzt.

Diese Diskussion ist die gleiche wie "Soll ich diese oder jene Technologie nutzen, weil nicht alle sie aktiviert haben". Gut gemachte Newsletter werden im Multipart-Format rausgeschickt, so bekommt jeder das was er zuläßt oder bestellt hat. Entscheidend ist die Zielgruppe und die Art, wie das Anmeldescript funktioniert: ich kann meinen Abonnenten die Wahl überlassen, was sie wollen, Text oder html, und mich danach richten. Grundsätzlich auf die Möglichkeiten von html zu verzichten, halte ich für zu extrem und es geht am Markt vorbei, weil auf ein Bild nun mal mehr geklickt wird als auf einen reinen Textlink. Und um was sonst geht es als um Klickraten/Konversionsraten? So, Manege frei, erschlagt mich ... ;-)

@Doris: ich hatte das Problem in Outlook noch nicht, jedoch in Lotus Mail Clients, und habe auch (noch) keine Lösung gefunden.

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
      Wikipedia: Die freie Enzyklopädie http://de.wikipedia.org
      1. Vielen Dank für das Feedback.

@Heiner: Die Format-Frage ist bei uns längst geklärt. Die Zielgruppe dieses speziellen Newsletters ist überschaubar, alles interne Leute und daher der HTML-Mail-Zulass für diese Zielgruppe gewährleistet...

Mein Problem ist noch nicht gelöst, hat jemand konkrete Lösungsvorschläge?

Grüsse
        Doris