Elya: Sprungmarken in HTML-Mails

Beitrag lesen

Hallo,

Leider sind html-E-Mails nicht von allen unterstützt, von vielen sogar bewusst deaktiviert. Daher haben sich bei Newslettern reine Text-E-Mails durchgesetzt.

Diese Diskussion ist die gleiche wie "Soll ich diese oder jene Technologie nutzen, weil nicht alle sie aktiviert haben". Gut gemachte Newsletter werden im Multipart-Format rausgeschickt, so bekommt jeder das was er zuläßt oder bestellt hat. Entscheidend ist die Zielgruppe und die Art, wie das Anmeldescript funktioniert: ich kann meinen Abonnenten die Wahl überlassen, was sie wollen, Text oder html, und mich danach richten. Grundsätzlich auf die Möglichkeiten von html zu verzichten, halte ich für zu extrem und es geht am Markt vorbei, weil auf ein Bild nun mal mehr geklickt wird als auf einen reinen Textlink. Und um was sonst geht es als um Klickraten/Konversionsraten? So, Manege frei, erschlagt mich ... ;-)

@Doris: ich hatte das Problem in Outlook noch nicht, jedoch in Lotus Mail Clients, und habe auch (noch) keine Lösung gefunden.

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
Wikipedia: Die freie Enzyklopädie http://de.wikipedia.org