(SSI) Komischer fehler...
MC Breit
- sonstiges
Hi!
Also ich hbae mit einer .htaccess dafür gesorgt, daß .stpl auch geparst wird, was auch funkltioniert.
Wenn ich jetzt allerdings mit "include virtual" diese stpl einfüge wird sie zwar geparst, aber nicht umgeschrieben.
Beispiel:
index.shtml:
<html>
<body>
<!--#include virtual="content.stpl" -->
</body>
</html>
/index.shtml
content.stpl:
<!-- BEGIN last mod -->
<!--#config timefmt="%e.%m.%y %H:%Mh"-->
<!--#echo var="LAST_MODIFIED" -->
<!-- END last mod -->
/content.stpl
jetzt sollte ja eigendlich da stehen, wann die "content.stpl" das letzte mal bearbeitet wurde, wenn ich sie direkt aufrufe geht das auch.
Warum geht es nicht, wenn ich sie #include, normalerweise müsste es doch funktioniren...
hi,
Also ich hbae mit einer .htaccess dafür gesorgt, daß .stpl auch geparst wird, was auch funkltioniert.
Wenn ich jetzt allerdings mit "include virtual" diese stpl einfüge wird sie zwar geparst, aber nicht umgeschrieben.
ich bin mir nicht sicher, on include virtual bei SSI die datei die eingebunden wird ebenfalls durch den parser schickt, ob ob nur der reine (text-)inhalt copy&paste-mässig in das dokument übernommen wird ...
gruss,
wahsaga
ich bin mir nicht sicher, on include virtual bei SSI die datei die eingebunden wird ebenfalls durch den parser schickt, ob ob nur der reine (text-)inhalt copy&paste-mässig in das dokument übernommen wird ...
doch, er wird geparst! , virtual besaght das er den inhalt erst parsen soll und dann einfügen, mit include virtual"xxx+NO_PARS" wird nicht geparst..
aber ich weiß jetzt wo dran es lag, ich hatte mich vertippt, und habe dazu noch irgendwie die $errmsg leer gelassen, darum war eifach "leer"
Hi!
Bei include virtual wird ein interner Sub-Request durchgefuehrt, der die normale Verarbeitung eines Requests durchlaeuft. Eingebunden wird somit das Ergebnis, welches man auch erhielte, wuerde man das Dokument direkt mit dem Browser anfordern. Fuer die Default-Konfiguration heisst das, wenn man eine .html einbindet, wird nicht geparst, bei .shtml aber schon.
Das ist auch der Grund, warum die Idee nicht funktioniert, seine Include-Dateien mit Deny-Direktiven gegen den direkten Abruf mit einem Browser zu schuetzen. Entweder man kann eine (relative) URL includen, dann kann man sie auch direkt vom Browser aus anfordern. Oder der Browser bekommt eine 403-Antwort, dann bekommt dieselbe Antwort aber auch der SSI-Parser, der daraufhin "[an error occurred while processing this directive]" an die Stelle der include-Direktive schreibt.
(Das beschreibt jetzt die Arbeitsweise vom Apache, aber was anderes ist ja nicht wirklich relevant.)
So long
<!--#include virtual="content.stpl" -->
warum stpl? mach daraus shtml!