Halihallo Sascha
Das wäre schön wenn ich es machen könnte, nur das Problem ist dieses.. die DB besteht bereits mit gut und gerne über 2500 IP-Adressen. Die DB benötigt leider die IP im format Long..naja die IP wird von anderer Stelle auch noch weiter verarbeitet...
Ist wesentlich klüger, denn die Verarbeitung von Strings ist generell langsam. Besonders
bei VARCHAR's. Ein CHAR(15) wäre schon etwas klüger, UNSIGNED SMALLINT(5) ist das Beste.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit "magie" sprich PHP so geschickt zu lösen dass ich die DB via Long abfrage. Naja Between das ist ja auch noch alles möglich. Ich selber versuch es mit Bitweises verunden.. aber klappte halt noch nicht.
Gibt es nur ein '*' in einer Abfrage? - Berechne die "kleinste IP" und die "grösste IP"
für die Abfrage und erstelle einen SELECT, der die IP auf diesen Bereich prüft (BETWEEN
ist dafür möglich). Den unsigned long kannst du ja ziemlich einfach Berechnen (Addition
von Potenzen). Wo genau ist das Problem?
Viele Grüsse
Philipp
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.