Reichardt Josef: Werbebanner in gif oder swf?

Hallo!
Was ist eure meinung?
Ist es besser Werbebanner als Grafik im gif format zu generieren, oder doch mit einem Flasheditor?
Der einzige Nachteil anflsh ist meiner meinung nach, dass billige, bzw. kostenlose Flasheditoren Dateien mit langen Warteschleifen erzeugen. ist das korekt, oder habe ich was falsch gemacht?
Grundsätzlich hat man doch aber mit flash viel mehr möglichkeiten, oder?

MfG

Sepp

1. Hi,

Was ist eure meinung?

oh, das ist leicht: recherchierbar.

Ist es besser Werbebanner als Grafik im gif format zu generieren, oder doch mit einem Flasheditor?

Siehe Archiv, insbesondere zu Flash.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Sepp!

Was ist eure meinung?
    Der einzige Nachteil anflsh ist meiner meinung nach, dass billige, bzw. kostenlose Flasheditoren Dateien mit langen Warteschleifen erzeugen. [...]

Also, mehr Leute erreichst du wahrscheinlich mit gif, aber grundsätzlich erreicht man auch mit Flash die meisten (und wenn das Banner nicht angezeigt wird, wird es den Surfer auch nru selten stören ;).

Wenn Du was vernünftiges machen willst mußt du halt auch investieren.
    Wer mit flash arbeiten will, muß sich eben Flash kaufen (oder irgendso nen anderen Flasherzeuger, aber imho ist das einzige ernstzunehmende Produkt bisher Flash selbst, oder bin ich da falsch? Gibst da inzwischen gute Alternativen?).

Das stimmt.
    Doch man muß ja auch nicht alles ausnutzen ...

MfG
    Götz

--
    Losung für  Freitag, 12.9.2003
    5.Mose 15,11 | Matthäus 25,40
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. Wer mit flash arbeiten will, muß sich eben Flash kaufen (oder irgendso nen anderen Flasherzeuger, aber imho ist das einzige ernstzunehmende Produkt bisher Flash selbst, oder bin ich da falsch? Gibst da inzwischen gute Alternativen?).

es gibt swish (http://www.swishzone.com), das ist so eine art 'flash für arme'. ist zwar auch ein kommerzielles produkt, aber deutlich billiger als flash. swish erzeugt .swf-dateien, die dein browser mit dem shockwave-plugin abspielen kann. da ich keine erfahrung mit flash habe, kann ich keine vergleiche anstellen, allerdings konnte ich ohne vorkentnisse nach ein paar stunden beschäftigung mit swish ganz nette sachen bauen.

gruß, zoidberg

3. Hallo,

Während GIF von wirklich jedem grafischen Browser beherrscht wird, benötigt man für Flash ein Plugin und unterstützt einen nichtoffenen Standard und schafft damit Monopole.

Ich habe beispielsweise gar kein Flash installiert, wäre also keine gute Zielgruppe für Deine Werbung.

Für manche Browser gibt es nicht einmal ein Flash-Plugin!

Statt GIF würde ich aber möglichst auf das neuere und bessere PNG zurückgreifen, wie Du dank Archiv schnell herausfinden kannst. Damit sind allerdings keine animierten Bilder möglich.

Ein offener Animationsstandard wird mit MNG möglich, leider in Browsern derzeit noch seltener unterstützt als Flash.

Heiner

4. Hallo,

Das ist sicher richtig. Es hängt auch davon ab, auf welchen Seiten Du Deine Banner schalten willst. Es ist zwar schon eine Zeit her, aber ich kann mich daran erinnern, einmal Riesenärger gehabt zu haben, weil die Leute es nicht hinbekommen haben, ein Flashbanner korrekt in ihre Seite zu basteln. Netscape 4 hatte z.B. einen lustigen Bug, nachdem das Banner mal hier, mal dort auf der Seite angezeigt wurde, aber selten da, wo es hin sollte.

Das erklär mal Deinem Kunden ;-)

Danach haben wir intern die Regel aufgestellt: Nie wieder Flashbanner!

Gruß Henk

5. Hallo.

Was ist eure meinung?

Nimm Flash. Dann bleibe ich wenigstens davon verschont.
    MfG, at

1. Moin!

Was ist eure meinung?

Nimm Flash. Dann bleibe ich wenigstens davon verschont.

Komisch, genau denselben Gedanken hatte ich auch. ;-)

So long

--
      I'm sorry. It has to end here.