mabu: +(phpMyAdmin) tabelle unverwendbar

Hi!

Ich habe folgende Tabelle in einer MySQL Datenbank mittels phpMyAdmin 2.5.3 angelegt:

id (bigint 20)
imgurl (varchar 250)
httpurl (varchar 250)
maxviews (bigint 20)
views (bigint 20)

Irgendwie ist die TAbelle jedoch nicht verwendbar... Egal was ich drücke, es erscheint nur ein weißes Blatt. Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich id als pirmärschlüssel festgelegt habe und es ein auto_increment feld war, aber an dem liegts doch nicht... es geht auch so nicht.

Hat jemand irgendeine ahnung, an was das liegen kann?

mfg,
mabu

1. Ich habe noch eine andere Tabelle, bei der jedoch nur das Ändern und löschen einer Zeile nicht funktioniert...

Über ein eigenes PHP-Skript kann ich die Tabellen jedoch verwenden, überhaupt kein Problem. Nur irgendwie ist das lästig...

2. Moin!

Der PHPmyAdmin ist buggi. Welchen hast Du? Ist HTML- Quelltext in Deiner Tabelle?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. 2.5.3 gerade runtergeladen, weil es nicht gegangen ist...

html quelltext ist keiner drin... nur text und zahlen...

1. Moin!

2.5.3 gerade runtergeladen, weil es nicht gegangen ist...

Hm. Ich verwende immer noch den 2.4.0 (Ohne all den grafischen Schnickschnack) wohl auch deshalb, weil für die 2.5.x er Versionen immer wieder Probleme reportiert werden.

Ach so: Wenn Du zuvor eine ältere Version installiert hattest musst Du die neue config verwenden und anpassen, die alte will wohl nicht mehr... allerdings deutet Dein Problem nicht darauf hin.

Am Autoincrement und dem Primärschlüssel liegt es indes mit Sicherheit nicht.

Verwendest Du eine oder mehrere Datenbanken?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
  3. Halihallo mabu

Irgendwie ist die TAbelle jedoch nicht verwendbar... Egal was ich drücke, es erscheint nur ein weißes Blatt. Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich id als pirmärschlüssel festgelegt habe und es ein auto_increment feld war, aber an dem liegts doch nicht... es geht auch so nicht.

Hast du die config.inc.php? richtig konfiguriert? - Besonders die "PmaAbsoluteUri".
    Erhälst du dies nur bei der genannten Tabelle, oder bei allen?

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
    1. Hast du die config.inc.php? richtig konfiguriert? - Besonders die "PmaAbsoluteUri".
      Erhälst du dies nur bei der genannten Tabelle, oder bei allen?

Ich werd mal schauen...
      Der Fehler tritt jedoch nur bei dieser einen Tabelle auf... Und noch bei einer anderen, bei der ich den Inhalt einer Zeile weder ändern noch löschen kann. Wenigstens kann ich bei der anderen die Tabelle überhaupt einsehen...