Samuel Vogel: Sound Player ohne Plugins

Hallo,

kennt jemand hier einen guten Sound player für HTML oder Javascript welcher ohne Plugins funzt. Windows media Plugin geht ja noch aber kein Quicktime.
Also kurz er soll mit jedem Browser und auf jedem Windows Rechner Funktionieren, am besten auch Linux (eben ganz ohne Plugins).

PS: Habe Schon viele Script Seiten durchsucht (Hotscripts...) !!!

1. kennt jemand hier einen guten Sound player für HTML oder Javascript welcher ohne Plugins funzt. Windows media Plugin geht ja noch aber kein Quicktime.

Das gibt es nicht, Borwser können keine Musik abspielen (zum Glück).

Struppi.

2. Hallo,

wenn es das schon nicht gibt dan vielleicht einen universellen Sound player.

samy,

1. Hallo,

wenn es das schon nicht gibt dan vielleicht einen universellen Sound player.

Die größte Zielgruppe erreichst du wahrscheinlich dann, wenn du deinen Soundplayer als Flashdatei realisierst. Möglich, dass sich so etwas dann auch durch JS steuern lässt, ich habe mit Flash nix am Hut.

Wenn es wirklich überall laufen soll, dann pack es in eine MP3 Datei und stelle eine Downloadmöglichkeit zur Verfügung. Für Hintergrundsound oder ähnlichen Quatsch würde ich an deiner Stelle keine einzige Minute vergeuden. Wenn eine Webseite mit so etwas daherkommt, dann wird dies von mir (und den meisten anderen hier wahrscheinlich auch) immer als erstes abgedreht. Das verträgt sich meist so schlecht mit der Musik die gerade im Radio (oder in Winamp) kommt.

Viele Grüße,

Stefan

--
      Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
      http://tanzverbot.de
      1. hi,

Wenn eine Webseite mit so etwas daherkommt, dann wird dies von mir (und den meisten anderen hier wahrscheinlich auch) immer als erstes abgedreht.

stimmt, ich regle die lautstärke dann immer über das [X] oben rechts am browserfenster.

gruss,
        wahsaga

3. Hallo,

Ich will den shit ja such nicht für mich selbst machen sondern für die Seite von einer Freizeit und da soll eben der hit der diesjährigen Freizeit gespielt werden.

1. Hallo,

Ich will den shit ja such nicht für mich selbst machen sondern für die Seite von einer Freizeit und da soll eben der hit der diesjährigen Freizeit gespielt werden.

Ne, Zeitlang war mal Realaudio das verbreiteste Format das ein Plugin anbot, dürfte aber mittlerweile nicht mehr so sein.

Wie schon erwähnt dürfte das sinnvollste sein ein MP3 an zubieten und das kannste auch einfach streamen. (einfach mal google bemühen, es ist wirklich sehr einfach)

Struppi.

2. Hallo,

Und der Hit wurde auf der diesjährigen Freizeit selbst komponiert? Oder ist das ganze vielleicht ein urheberrechtlich geschütztes Werk? Falls ja, dann zahlen die Veranstalter der Freizeit auch hoffentlich die Gebühren um es auf ihrer Homepage einbinden zu dürfen.

Viele Grüße,

Stefan

--
      Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
      http://tanzverbot.de