Alex: Wie soll ich daten in datenbank speichern?

hallo,

ich kenn mich mit datenbanken noch nicht so gut aus.

1. wenn sich jetzt kunden bei mir registrieren, will ich sie in einer datenbank speichern, aber ich weiss nicht ob ich für jeden kunden eine neue tabelle erzeugen oder alle kunden in einer tabelle unterbringen soll??

2. wenn ich jetzt artikelbeschreibungen für ein warenkorb in der datenbank speichern will, sollte ich wohl eine neue tabelle erzeugen und in diese tabelle spalten reinbauen für die beschreibungen, preise,..., oder???

danke im vorraus

1. hi

1. wenn sich jetzt kunden bei mir registrieren, will ich sie in einer datenbank speichern, aber ich weiss nicht ob ich für jeden kunden eine neue tabelle erzeugen oder alle kunden in einer tabelle unterbringen soll??

für alle kunden zusammen eine tabelle und pro kunde ein datensatz

1. wenn ich jetzt artikelbeschreibungen für ein warenkorb in der datenbank speichern will, sollte ich wohl eine neue tabelle erzeugen und in diese tabelle spalten reinbauen für die beschreibungen, preise,..., oder???

genau.

so long
    ole
    (8-)>

1. Hallo,

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt davon ab, welche Daten zu einem Kunden existieren sollen. Dadurch kann man auch mehrere Tabellen verwenden, wenn man Redundanz vermeiden will.
      Sollen z.B. die bisherigen Bestellungen gespeichert werden oder existiert der Kunde nur solange eine Bestellung vorliegt?

Gruß,
      Henning

1. Sollen z.B. die bisherigen Bestellungen gespeichert werden oder existiert der Kunde nur solange eine Bestellung vorliegt?

nein die bestellungen werden gar nicht gespeichert. der kunde registriert sich und bleit dann immer gespeichert. von einer bestellung hängt das nicht ab.

aber ich habe jetzt glaub ich alles verstanden.

vielen dank für eure hilfe.

2. hi,

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt davon ab, welche Daten zu einem Kunden existieren sollen.