Datensätze von hinten ausgeben
Killer03
- php
Hi,
wie kann ich die Datensätze mit dem letzten beginnend ausgeben? Es geht darum dass in meinem gb die neuesten Eintrage (die mit der höchsten ID) als erstes erscheinen. Wie mach ich das?
Danke
Killer03
Hi,
wie kann ich die Datensätze mit dem letzten beginnend ausgeben? Es geht darum dass in meinem gb die neuesten Eintrage (die mit der höchsten ID) als erstes erscheinen. Wie mach ich das?
Indem Du sie entsprechend der gewünschten Ordnung aus der Datenbank ausliest.
Wie das geht, entnimmst Du der Doku Deines (hier nicht genannten) Datenbank-Systems.
cu,
Andreas
Hi,
die Daten sind in einer MySQL Datenbank gespeichert... Und wo kann ich nachlesen, wie ich das mache? Kann das sein, dass ich das mit ner for-schleife machen muss? Wenn ja, wüsst ich aber auch net wie... Könntet ihr mir vll sagen, wo ich sowas nachlesen kann bzw welche befehle ich brauche.. ich versuche dann mit den tipps selbst auf die lsg zu kommen *g*
Danke
Killer03
Hi,
die Daten sind in einer MySQL Datenbank gespeichert... Und wo kann ich nachlesen, wie ich das mache?
Im MySQL-Handbuch.
Kann das sein, dass ich das mit ner for-schleife machen muss?
Nein. Wie bereits gesagt, laß die Daten von der Datenbank sortieren. Stichwort: ORDER BY
cu,
Andreas
Hi,
was für n Handbuch?? Ich hab mal auf www.php.net geguckt... Aber dort bin ich auch net fündig geworden zu ORDER BY... ich hab bloß rausgefunden dass man es so schreibt:
SELECT * FROM gb ORDER BY .. und dann wie das sortiert werden soll
aber ich weiss net welche angaben man da machen kann
Kannste mir da vll helfen?
Danke
Killer03
Hi,
was für n Handbuch?? Ich hab mal auf www.php.net geguckt... Aber dort bin ich auch net fündig geworden zu ORDER BY... ich hab bloß rausgefunden dass man es so schreibt:
Guckst Du ins Linux-Handbuch, wenn Du ein Windows-Problem hast?
Oder warum guckst Du auf www.php.net, wenn es um das MySQL-Handbuch geht?
Kannste mir da vll helfen?
Sieht fast so aus, als wäre Dir nicht zu helfen...
cu,
Andreas
Hi,
Woher soll wissen, wo ich das Handbuch finde?! Tut mir Leid, dass ich lebe .... :-(
Cu
Killer03
Hi,
Woher soll wissen, wo ich das Handbuch finde?! Tut mir Leid, dass ich lebe .... :-(
Du kannst Google nicht bedienen?
Und kommst auch nicht auf die Idee, vielleicht da zu gucken, wo MySQL herkommt?
cu,
Andreas
Hi,
ähm ich denke doch, dass ich in der Lage bin, die seite google aufzurufen .. Jedoch weiss ich nicht, was ich dann dort eingeben soll ... Ich gab dort MySQL ORDER BY ein und kam auf nicht so tolle ergebnisse.. Und wo finde ich dann ein Handbuch für Windows? (für MYSQL).. Danke
MfG
Killer03
Hi,
alles kla ^^ habs schon gefunden ^^ ich hab einfach mal MYSQL handbuch eingegeben ..
SELECT * FROM gb ORDER BY ID DESC ^^
wär die Antwort gewesen .´
Danke
Killer03
Hi,
alles kla ^^ habs schon gefunden ^^ ich hab einfach mal MYSQL handbuch eingegeben ..
Ah. Es besteht doch noch Hoffnung ;-)
cu
Andreas
hi,
SELECT * FROM gb ORDER BY .. und dann wie das sortiert werden soll
also
SELECT * FROM gb ORDER BY "und-dann-wie-das-sortiert-werden-soll"
wenn deine spalte, nach der du sortieren willst, _zufäälig_ nicht den namen "und-dann-wie-das-sortiert-werden-soll" trägt, dann schreibst du natürlich was anderes als "und-dann-wie-das-sortiert-werden-soll" dahin ...
und lies auch mal http://dclp-faq.de/q/q-sql-select.html.
gruss,
wahsaga
Hi,
ich will nach ID's sortieren und zwar soll die höchste ID ganz vorne sein ... Also absteigend sortieren, oder wie man das nennt... Wie schreib ich das dann?? Er soll die ID's absteigend (?) sortieren..
Danke
MfG
Killer03