Cr@nE: Hilfe mit htaccass

Also ich kenne mich nicht so gut mit Html aus!! Ich kann zwar das wichtigste (hoffe ich zumindest) habe mir aber alles selber beigebracht! Ich habe zwar schon nachgelesen wie das mit dem htaccass funktionirt aber ich bekomme das nicht hin!! Kann mir jamand helfen???

1. Erst mal Hallo,

Also ich kenne mich nicht so gut mit Html aus!!

Was hier irrelevant ist. HTML hat mit .htaccess erst mal gar nichts zu tun.

Ich habe zwar schon nachgelesen wie das mit dem htaccass funktionirt aber ich bekomme das nicht hin!!

Was genau hast Du versucht und was genau ist passiert anstelle dass es funktioniert hat?

Kann mir jamand helfen???

Mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung sicherlich. Allerdings kann man bei "funktioniert nicht" nur rumraten.

Viele Grüße,
    Christian

1. Also ich will einen bereich mit password schutz auf meine hompage machen!!! So ich habe versucht das so zu machen wie die das da geschriben haben!!! Aber da passirt garnichts!!! Kann mir mall jemad genauer erklären was ich machen muss???

1. vielleicht lässt Dein Provider ja gar keine .htaccess zu.
        wo speicherst Du denn deine Seiten?

grüße,

Markus

1. Hi
          Der server läst kein htaccess zu!!! Gibt es noch andere arten um einen Teil meiner Hompage mit einem Password zu schützen???

1. Nein, jedenfalls keine die sicher sind. Du kannst ggf. ein Javascript einbauen was sowas abfragt. Diese scripts enthalten jedoch alle Zugangsdaten im Klartext. Jeder der sich ein wenig besser auskennt kann die Scriptdatei durchlesen und sich einloggen.

Eine Weitere Möglichkeit besteht wenn Du die Seite Dynamisch mit einer Scriptsprache(Perl, PHP, ect.) erstellst und das ganze dann mit sessioning löst.

Ich bezweifele jedoch, daß Du auf deinem Webspace Scripts ausführen darfst wenn Du schon keine .htaccess benutzen darfst. Hast Du evtl. Webspace bei T-Online? Bei denen funktionieren .htaccess Datein. Dann kannst Du ggf. Deinen geschützten Bereich dorthin auslagern.

mfG Markus

1. Nein, jedenfalls keine die sicher sind. Du kannst ggf. ein Javascript einbauen was sowas abfragt. Diese scripts enthalten jedoch alle Zugangsdaten im Klartext. Jeder der sich ein wenig besser auskennt kann die Scriptdatei durchlesen und sich einloggen.

Hi!! Es handelt sich nur um Hobby Clanpage da soll nichts wichtiges rein!!! Aber es soll auch nicht JEDER drauf kommen!!

1. Hi!

Hi!! Es handelt sich nur um Hobby Clanpage da soll nichts wichtiges rein!!! Aber es soll auch nicht JEDER drauf kommen!!

Was spielt ihr denn für games?
                Ich kann mal so ein script machen und Dir schicken, wenn Du willst.

1. Das wäre cool wenn du das machen kannst!!! Wir spielen Counter-Strike (Hauptsächlich), Aber auch UnralTurnament, Battlefield(Nebenbei) (noch nicht auf der HP

1. OK, dann geh mal http://cals.de/mailform/ hier hin und schick mir  Deine Mailadresse

1. Hi Was soll ich auf dieser komischen hp von record Label machen???

1. sodann:
                        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
                        <HTML>
                        <HEAD>
                        <TITLE>Passwort</TITLE>
                        </HEAD>

<BODY>
                        <script language="JavaScript">
                        <!--
                        var Passwort = "Passwort";
                        UserEingabe = window.prompt("Dein Passwort:","");
                        if(UserEingabe != Passwort)
                         {
                         alert("Falsches Passwort!");
                         history.back();
                         }
                        else
                         {
                         document.location.href="geschuetzter_bereich.htm";
                         }

// -->
                        </script>

</BODY>
                        </HTML>

1. Mega thx!!! Ich probiere das mal aus!!! :-)

1. Was muss ich in die drei passwordzeilen schreiben???

1. Was muss ich in die drei passwordzeilen schreiben???

hast Du Email oder ICQ? das geht vielleicht besser...

Grüße,
                                Markus

1. Also mein icq ist weg(kleiner fehler)
                                aber meine E-Mail ist UFF-CrAnE-@gmx.de

2. Ich schon wieder.....
                              Kann man das auch mit Benutzern machen wo jeder sein eigenes Password hat???

2. Hallo Markus,

var Passwort = "Passwort";
                          ...
                          document.location.href="geschuetzter_bereich.htm";

das ist nicht Dein Ernst, oder? Dir ist schon klar, dass
                          1.) Das Passwort bereits im Klartext beim Besucher ankommt
                          2.) Der URL der 'geschützten' Seite ebenso zu lesen ist
                          3.) Der 'geschützte' Bereich zu erreichen ist, ohne die Passwort-Abfrage überhaupt zu kennen?

Gruss, Thoralf

--
                          Sic Luceat Lux!
                        3. hi,

ich hätte hier ein Beispiel für dich:
                          http://www.christoph-schnauss.de/prog/jscript/jscript07.htm

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo Cr@nE,

Kann mir jamand helfen???

Hm, wenn du uns genau sagst, was du nicht hinbekommst, dann schon. Nur bei
    einer solchen Frage kann man dich nur bitten, deine Tastatur zu reparieren
    und doch noch einmal die </faq/> zu lesen.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  3. Hi,

Ich habe zwar schon nachgelesen wie das mit dem htaccass funktionirt aber ich bekomme das nicht hin!! Kann mir jamand helfen???

Ja, lies:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess-faq/index.htm
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm

Versuche, was du erreichen willst, anhand der obigen Artikel selber hinzubekommen. Solltest du an einer Stelle nicht weiter kommen, frage einfach nochmal nach, dann aber bitte mit Vorhabensbeschreibung, Lösungsansatz und detaillierter Fehlerbeschreibung.

Viel Erfolg
    Torsten