Ferdinand W.: htaccess datein vom Server löschen

Hi,

ich habe ein Problemm mit .htaccess -Datein sie werden wenn ich sie auf den Server lade einfach "unsichtbar", es sind keine versteckten datein!.

Wie kann ich die löschen, wenn ich den ordner löschen will in dem sie drinen sind bekomme ich eine Fehlermeldung das der Ordner nicht ler ist,
kann mir da wer helfen?

1. Hallo,

.htaccess-Dateien werden als versteckte Dateien angesehen, da sie mit einem Punkt beginnen.
    Wenn du ein FTP-Programm wie WS_FTP hast, kannst du Kommandos eingeben, um die Dateien sichtbar zu machen hilft dir -a

cu Benedikt Loepp

1. Hi,

das wusste ich nicht das die datein versteck werden, ja ich benütze WS_FTP wo kann ich das einstellen das die datein immer eingeblendet werden, so das ich sie löschen kann?

1. Hallo,

also in der LE-Variante gibts ganz rechts, unter ChgDir und MkDir ein kleines Feld - da tippst du einfach -a ein, und die Dateien werden angezeigt

cu Benedikt Loepp

1. Hi,

Hallo,

also in der LE-Variante gibts ganz rechts, unter ChgDir und MkDir ein kleines Feld - da tippst du einfach -a ein, und die Dateien werden angezeigt

danke, jetzt kann ich sie löschen

2. Hallo Ferdinand,

ich habe ein Problemm mit .htaccess -Datein sie werden wenn ich sie auf den Server lade einfach "unsichtbar",

Klar, denn:

es sind keine versteckten datein!.

Doch. Unter UNIX sind alle Dateien, die mit einem "." anfangen, versteckt.

Wie kann ich die löschen, wenn ich den ordner löschen will in dem sie drinen sind bekomme ich eine Fehlermeldung das der Ordner nicht ler ist,

Ähm, was für ein Dateitransfer-Programm verwendest Du denn? Jedes noch so billige Dateitransfer-Programm das ich kenne kann zumindest versteckte Dateien auf Wunsch anzeigen, die meisten können auch Verzeichnisse rekursiv löschen.

Viele Grüße,
    Christian