stefan bartels: jede gebrowste seite mit einem script versetzen

Beitrag lesen

hallo!

ich möchte jede seite, die ich in meinem browser aufrufe mit einem kleinen javascript anreichern. dies enthält dann ein paar funktionen, die mir das browsen etwas erleichtern sollen.

wie stelle ich das an? mein plan wäre, jede seite von einem php-script aus abrufen lassen. mit php könnte ich dann auch gleich die gewünschte modifikation im quelltext der seite vornehmen. das problem ist nur, daß ich bei einem link auf eine andere seite meine php-vorschaltung verliere. jeden link zu modifizieren (also href='add_js.php?url=der.eigentliche.link bei jedem a-tag einsetzen) scheint mir zu unverlässig - zuviele sites, die link-rel- oder javascript-links verwenden.

auch die site zu framen und ein <base target='add_js.php'> einzusetzen ist nicht praktikabel - die site könnte selbst geframed sein oder fremde frames abstoßen.

wie siehts mit apache und proxy aus? kann der apache (als webserver oder proxyserver) jede seite einer php-kur unterziehen? oder gibt es proxies mit einer solchen funktion (ähnlich wie procmail bei unix-os)?

oder kann man am IE (den ich vorrangig verwende) selbst was "drehen"?

danke für die tips.

stefan