Ich habe ein kleines Problem mit meinem Galleriescript!!
Erstmal zur Vorabinfo, dazu habe ich das in dreamweaver verwendete Mouseoverscript etwas umgemodelt ;) und in einer externen .js datei gespeichert. Das Script müsste bei Dreamweaverkundigen eigentlich bekannt sein aber ich posts nochmal zur genaueren Betrachtung:
Datei test1.js:
function MM_swapImgRestore() { //v3.0
var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
}
function MM_findObj(n, d) { //v4.01
var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}
function MM_swapImage() { //v3.0
var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
}
So! ich weiss nicht ob das legitim is aus copyrightgründen das script hier zu posten, aber weiter...
die thumbnails (keine echten thumbs sondern nur verkleinerte originale) sitzen in einer tabelle unter dem viewer-table!!
und verweissen bei onclick auf ein bild in dem viewer-table, welches dann bei onclick einfach ausgetauscht wird!!
Das anzeigescript in der thumbtabelle sieht dann folgendermassen aus:
//a href="javascript:;" onClick="MM_swapImage('viewer','','images/030905treibhaus/treib01.jpg',1)">//img src="images/030905treibhaus/treib01.jpg" alt="Extremmuskelspieling!!" name="treib01" width="80" height="60" border="0">///a>
SO UND NUN ZU MEINEM PROBLEM:
Wie kann ich den name, bzw. den alt text (je nachdem was möglich ist) sozusagen als Bildbeschreibung im Viewer-table unter oder neben dem Bild ausgetauschten Bild darstellen wenn es für jedes Bild verschieden ist?
Alle die sich nicht vorstellen können wie das ganze aussieht, bitte hier kucken:
http://stadt.heim.at/hongkong/151936/pp_030905_treibhaus.htm
THnX für eure Hilfe
Apexmuffin