Anführungszeichen in print()
MC Breit
- php
Hi!
Ich habe daß problem, das ich in einer print ausgabe anführungszeichen(")schreiben muss, was aber leider zu einem "parse error" führt, kann mir jemand sagen, wie ich diese angeben soll?
PS: wenn ich variablen mit include() einbinden will, soll ich die als *.php oder *.txt speichern??
thx.. EmCee
Hallo!
Ich habe daß problem, das ich in einer print ausgabe anführungszeichen(")schreiben muss, was aber leider zu einem "parse error" führt, kann mir jemand sagen, wie ich diese angeben soll?
Das kommt drauf an wie Du den String schreibst, siehe: http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php, da ist das genau erläutert.
PS: wenn ich variablen mit include() einbinden will, soll ich die als *.php oder *.txt speichern??
ich würde die Datei entsprechend dem Inhalt benennen, wenn der Inhalt PHP-Code ist würde ich sie .php nennen, das hat auch den Vorteil dass sich niemand über den Webserver den Quelltext der Datei ansehen kann. Aber das ist Geschmackssache, manche schreiben für eingebundenen Dateien auch sowas wie filename.inc.php oder andere Konstrukte.
Grüße
Andreas
Hi EmCee,
Du musst diese escapen, mit einem Backslash z.B.
print("Ein Text mit "Anführungszeichen"");
natürlich php
ciao
romy
hallo
wie sieht denn der komplette befehl aus?
erkundige dich am besten auf http://www.php.net. da gibt es eine funktionssuchmaske, welche dir bei eingabe von include sicherlich eine ausführliche beschreibung der funktion liefert.
cu
ulli
Hi!
Versuchs mal mit "
ich weiß nicht wie PHP sich da so tut, aber wieso probierst Du's nicht einfach aus? Ich würde PHP eher nicht nehmen, da sonst ggf. der Code schon während des Ladens des incs. ausgeführt werden könnte. Sicher bin ich jedoch nicht, weil ich "Perler" und kein "PHPer" bin :-)
thx.. EmCee
mfG Markus
Hi!
Ich würde PHP eher nicht nehmen, da sonst ggf. der Code schon während des Ladens des incs. ausgeführt werden könnte.
das hat absolut nichts mit der Endung zu tun. Wenn Du include() verwendest, bindet PHP an dieser Stelle den Code der angegebenen Datei ein, und wechselt dabei in den HTML-Modus, das heißt dass alles was in der eingebunden Datei zwischen <?php und ?> steht wird geparst, der Rest nicht(der wird direkt so unverändert in den Ausgabepuffer geschrieben). Ob die Datei jetzt .php, .txt, .inc oder .hilker heißt ist total egal. Nur macht .php am meisten Sinn wenn es sich um PHP-Code handelt, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Außerdem wird normalerweise nur .php durch den Parser geschickt, das heißt wenn jemand eine .txt oder .inc direkt aufrufen würde, würde er den Quelltext direkt zu Gesicht bekommen, was ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Aber ich würde sowieso nur die absolut notwendigen Datein innerhalb des doc-root des Webservers ablegen.
Grüße
Andreas
Hallo EmCee,
wie sieht dein print() denn aus, das nicht funktioniert?
Wenn du sowas machst print( "foo " bar")
geht es natürlich nicht, sondern nur so print( "foo " bar")
oder so print( 'foo " bar').
HTH
GONZO
Hallo,
ist doch logisch, wenn man folgendes schreibt, das es dann nicht geht:
<?php
print "hallo "du"";
?>
PHP denkt, print würde nur bis zum " gehn, also ...print "hallo ", und das geht ja nicht ;)
Für anführungzeichen ein \ davor setzten, also
<?php
print "hallo "du"";
dann gehts ;)
MFG
Andavos