Auf Ankerfarbe in Iframe zugreifen
David Hörpel
- javascript
Hallo!
Ich möchte gerne von dem Hauptfenster aus in ein Iframe auf die Wörter, die mit einem benannten Anker betitelt sind, zugreifen und die Farbe derer verändern.
Bisher habe ich es so probiert:
function farbe(x,y)
{
[...]
iindex.window.document.all.a.name[x].color = "#" + y;
}
x ist der Ankername der Wörter, die eingefärbt werden sollen und y ist der Farbwert, mit dem der benannte Anker eingefärbt werden soll.
Leider zeigt er bei mir keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung. Was mache ich denn falsch?
Auf der Seite http://www.spicken.de/latin/entwicklung/ könnt ihr das Problem beobachten (rechts die Farbtabelle). Bitte klickt dazu auf den 3.Link der Eingangseite und dann auf den link "Curius grüßt herzlich seinen Freund", weil ich bisher nur dort die Anker drin habe. Zusätlich klickt bitte links nur den Link "Verb" an, da bis jetzt nur dieser funktionnieren sollte.
Danke für die Hilfe im Voraus!
MfG David Hörpel
Hi David!
Das problem an der sache ist, das ein iframe wie ein fenster ist
(inline frame=eingebettetes fenster), und du keinen einfluss auf den tatsächlichen inhalt hast, du könntest allerding, insofern die datei auf dem selben server liegt mitr SSI oder PHP, einen ersatz styleshhet zuweisen, so das du mit einem bestimmtern querry string (hallo.shtm?query_string) sagst, das er die farbe ändern soll...
Aber ohne direkten eingriff in die datei ist das nicht möglich..
hi,
iindex.window.document.all.a.name[x].color = "#" + y;
wenn iindex der name eines frameobjektes ist, dann stellt dieses selber schon eine instanz von window dar.
deshalb liegt document sofort unter iindex, ein weiteres window einzufügen ist nicht erforderlich/evtl. sogar falsch.
gruss,
wahsaga