um die funktion pruefen() aufzurufen, müsstest du dich erstmal in einem javascript-bereich befinden - du schreibst aber einfach ihren namen innerhalb eines html-elementes hin.
Und was kann ich dagegen tun?
ausserdem, warum willst du hier zwischen www und de den domainnamen durch das passwort ersetzen - im obigen beispiel soll dieser doch weiterhin "abc" lauten, und du will lediglich ein verzeichnis, dass unterhalb von dessen root liegt, aufrufen ...
Das war nur ein Beispiel. Die Seite, die aufgerufen werden soll, habe ich noch nicht hochgeladen, darum habe ich das erstmal nur so gemacht, wird aber noch geändert.
vorschlag:
rufe eine funktion über den event-handler onsubmit im formular auf.
Das hatte ich bereits gemacht, und in der Funktion sollte dann die Seite aufgerufen werden. Ich hatte eine Variable, in der die komplette Seite stand. Der Inhalt der Variable war korrekt (habe ich mit alert(Variable) geprüft. Aber ich konnte die Seite einfach nicht aufrufen!)
lasse diese funktion den wert des textes auslesen, und über die in javascript vorhandenen string-operatoren mit den fixen bestandteilen deines gewünschten ziel-URLs verknüpfen.
weise den so erzeugten wert (der übrigens auch noch ein führendes http:// vertragen könnte), dem object window.location.href zu, um die weiterleitung durchzuführen.
Auch das habe ich bereits gemacht. Aber es hat nicht funktioniert, also habe ich den Code wieder gelöscht. Wie gesagt, ich bin ein Neuling im Bereich HTML und Javascript. Hast du nicht etwas Code dafür?
Olli