Hompage fertig , danke und schaut mal vorbei :-)
mad max
- meinung
Hallo,
danke nochmals für die eine oder andere Hilfe hier im Forum.
inzwischen ist meine hp fertig zwar noch nicht auf der Zieladresse aber immerhin könnt Ihr dise nun auf http://www.schwabendate.com bewundern.
Ihr dürft auch gerne mal nen Kommentar dazu ablassen.
PS. die Seite dient als Ersatz für die bisherige http://www.sturmtruppe-haid.de
Gruss mad max
Hallo nochmals,
über eine Bewertung meiner Seite würde ich mich natürlich freuen.
Ausserdem habe ich noch ein kleines Problem mit dem Opera Browser.
Oben rechts z.B. ist eine abgerundete Kante. Diese wird im Opera nicht richtig dargestellt.
Danke mad max
Servus,
etwas blau die Seite.
Ausserdem könnten die Bilder bezüglich der grässe besser angepasst werden. Ich meine die Bilder unter Photos.
Die grösse der Bilder ist kunterbund zusammengewürfelt.
Tja und der Counter klappt wohl auch nicht oder?
Achja vor allem ich weiss nicht ob es dir schon aufgefallen ist, würe Ich das GB umschreiben, sodass die Eingabe länge begrenzt ist.
Gruss Matze
Hallo,
ja die Seite sollte so blau werden.
Das mit em Gästebuch ist mir inzwischen aufgefallen, und sollte eigentlich gar nicht passieren.
Der Counter ist derzeit noch ein Fake aber nicht mehr lange.
Mad Max
Hallo,
Ist es Absicht oder Versehen, dass mit der Seite und dem Verein politische Gesinnung im vorgestrigen Spektrum ausgedrückt werden soll?
Der Name erinnert mich an Sturmstaffel, die Logoschrift wurde eher vor dem Krieg benutzt und der einheitliche Kurzhaarschnitt der Männer auf dem Gruppenfoto lässt auch gewisse Vermutungen zu. Kann mich da ja irren und alles ist wirklich nur ein falscher Eindruck.
Heiner
Hallo,
Ist es Absicht oder Versehen, dass mit der Seite und dem Verein politische Gesinnung im vorgestrigen Spektrum ausgedrückt werden soll?
Ist es Absicht oder psychopathische Persönlichkeit von Schriftarten und Frisuren auf politisch nicht korrekte Gesinnung zu schließen? Bringst Du hier echte Bedenken zum Ausdruck oder möchtest Du gerne als "moralischer Zeigefinger" gefeiert werden?
Nichts für ungut.
MfG
MarkX
Bringst Du hier echte Bedenken zum Ausdruck oder möchtest Du gerne als "moralischer Zeigefinger" gefeiert werden?
Da das Forum anonym ist, kann man sich auch nicht profilieren. Denk doch was Du willst.
hi,
Ist es Absicht oder psychopathische Persönlichkeit von Schriftarten und Frisuren auf politisch nicht korrekte Gesinnung zu schließen? Bringst Du hier echte Bedenken zum Ausdruck oder möchtest Du gerne als "moralischer Zeigefinger" gefeiert werden?
auch wenn du es etwas heftig ausdrückst, hast du grundsätzlich recht.
eine der grundeigenschaften eines "nazis" ist für mich, dass er andere leute schon rein vom aussehen her beurteilt.
da hier die fotos der personen auf der seite als bewertungsgrundlage herangezogen werden, sollte heiner sich als mal ernsthaft fragen, wer hier wohl eher der jenige mit einer vorurteilsbelasteten ansicht sein könnte.
gruss,
wahsaga
Schwarze (Lonsdale?-)Poloshirts in die Jeans gesteckt, Kurzhaarfrisuren, Altdeutsche Schrift, Sturmtruppe. Natürlich kann ich mich trotzdem irren.
Die Erziehung der BRD hat dazu geführt, dass man bei bestimmten Merkmalen hellhörig werden muss. Zum Glück! Nationalismus will hier fast niemand mehr.
Wir leben in einer Demokratie, dass sollte wir durch individuelle Kleidung ausdrücken. Ewiggestriger Traditionalismus ist mir ein Dorn im Auge. Wenn ihr dass als intolerant auslegt, dann ist das Eure Sache. Ich achte aber auf sowas.
Wenn ich mich irre, kann Max das ja äußern. Dann sollte er aber eventuell mal über Namen und Logo des Vereins nachdenken.
Schwarze (Lonsdale?-)Poloshirts in die Jeans gesteckt, Kurzhaarfrisuren, Altdeutsche Schrift, Sturmtruppe. Natürlich kann ich mich trotzdem irren.
Ja Du kannst Dich trotzdem irren. Und wenn Du Dich nicht irrst? Was dann?
Die Erziehung der BRD hat dazu geführt, dass man bei bestimmten Merkmalen hellhörig werden muss. Zum Glück! Nationalismus will hier fast niemand mehr.
Die Erziehung in der BRD hat dazu geführt, daß viele Leute geradezu hysterisch geworden sind, und reflexartig auf bestimmte Äußerlichkeiten, Formulierungen und einzelne Worte reagieren. Zensur und das verbieten von Meinungen und Einstellungen will hier fast niemand mehr!
Wir leben in einer Demokratie, dass sollte wir durch individuelle Kleidung ausdrücken. Ewiggestriger Traditionalismus ist mir ein Dorn im Auge. Wenn ihr dass als intolerant auslegt, dann ist das Eure Sache. Ich achte aber auf sowas.
Wir leben in einer Demokratie und keiner sollte sich gezwungen sehen dies an Äußerlichkeiten fest zu machen.
MfG
MarkX.
Und wenn Du Dich nicht irrst? Was dann?
Ich halte Vereine, die gegen die demokratischen Grundwerte angehen für bedenklich, gerade wenn sie Kinder beeinflussen.
Die Erziehung in der BRD hat dazu geführt, daß viele Leute geradezu hysterisch geworden sind, und reflexartig auf bestimmte Äußerlichkeiten, Formulierungen und einzelne Worte reagieren.
... damit sich die Geschichte nie wieder wiederholen kann. Die Bürger haben nämlich aus der Geschichte gelernt.
Bestimmter Gesinnung muss man intolerant gegenüber stehen! Ich halte Deutschland für eines der tolerantesten Länder der Welt, hier gibt es für fast alle "Szenen" Platz. Wenn das auf Kosten von einzelnen "Szenen" geht -- die selbst Intoleranz prädigen, sei es religiöse oder politische --, dann nehme ich das gerne in Kauf.
Man kann diese Art von Nationalismus, die die Leute so skeptisch macht, nicht gut finden, wenn sie für die beiden schlimmsten Kriege der Weltgeschichte und die Vernichtung und Vertreibung von Millionen von Menschen verantwortlich ist. Wenn man sich einen Namen oder ein Logo oder eine Kleidung verpasst, DARF man das nicht vergessen.
Wenn ich mich irre, tut es mir Leid.
Ich hoffe mein Standpunkt ist nun klar geworden.
Heiner
Hallo!
Ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Gegen Phrasen, die zum Allgemeingut gehören, weil sie oft genug wiederholt wurden (z.B. "Die Geschichte darf sich nicht wiederholen"), kann man nicht ankämpfen. Du hast mir Deine Meinung dargelegt und ich akzeptiere sie.
MfG
MarkX.
Hallo,
Dein Standpunkt ist unmissverständlich klar.
Aber sag mir mal wo, wo findest du rassistische Inhalte, bis auf den unglücklich gewählten Namen sowie die vieleicht etwas altmodische Schrift???
Soll ich nun wegen meiner Glatze zukünftig bei jedem entschuldigen und erklären, dass ich kein skinhead bin auch wenn ich eine Glatze trage??
Ich glaube Du gehst mit Deiner Mutmassung ohne mehr zu wissen nur mal was gesehen zu haben, dass danach aussieht, deutlich zu weit!
Gruss Mad max
Für mich war das Zusammenspiel vieler Indizien relativ eindeutig. Anderen ging es, wie Du im Forum liest, ähnlich. Nur durch Fotos mit kurzen Haaren wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Seite könnte rechtsextrem sein. Vielmehr war es der Name und das Logo. Vielleicht denkt ihr mal über ein anderes Logo und einen unmissverständlicheren Namen nach!
Heiner
Hallo,
nein denken wir nicht drüber nach.
Habe wir schon oft genug.
Der Name ist unser Name und das Logo ist unser Logo.
Dabei wird es auch bleiben egal, wie andere darüber denken.
Und was an einem dicken Typen der in ein Bierfass springt rechtsextrem sein soll, das erklär mir mal.
Ausserdem wenn dem so sei, musst Du jedem Wehrdienstleistendem faschismus unterstellen, wenn er seine Uniform ausserhalb des
Dienstes trägt sowie dabei noch ein Bier vernichtet.
Im übrigen ist die Schrift nicht einmal so altdeutsch, dass diese im 3. Reich Verwendung fand.
Der Name ist gewiss etwas ungeschickt gewählt. aber spätestens nach 3 Zeile lesen sollte dir klar werden, was wirklich Sache ist und was insbesondere nicht der Fall ist.
Alles andere ist schon wiederum faschistisch anzunehmen, dass es so wäre wie Du denkst.
Gruss Mad Max
Hi
nein denken wir nicht drüber nach.
Habe wir schon oft genug.
Der Name ist unser Name und das Logo ist unser Logo.
Dan reg dich nicht darueber auf, das ein Grossteil der Besucher der Seite, ein Grossteil der Leute die mit euch in Kontakt kommen, euch _grosse_ Skepsis entgegenbringen werden. Es ist eure Schuld, ihr schafft das Problem. Intollerant wird das Verhalten der Anderen erst, wenn sie nach eurer Erklaerung und Verteidigung (die mit anderem Namen und Logo nicht noetig waere) noch immer an ihrem Standpunkt festhalten.
Dabei wird es auch bleiben egal, wie andere darüber denken.
Und was an einem dicken Typen der in ein Bierfass springt rechtsextrem sein soll, das erklär mir mal.
Der dicke Typ traegt einen Helm und wirkt in Kombination mit dem Rest wie ein Soldat. Imho
Ausserdem wenn dem so sei, musst Du jedem Wehrdienstleistendem faschismus unterstellen, wenn er seine Uniform ausserhalb des
Dienstes trägt sowie dabei noch ein Bier vernichtet.
Wenn er in einem Verein ist der Sturmtruppe XYZ heisst, die euren Font als Logoschrift benutzt - Ja, ich wuerde sicherlich den Eindruck gewinnen.
Wir leben in einer Demokratie und keiner sollte sich gezwungen sehen dies an Äußerlichkeiten fest zu machen.
Hi,
Symbole haben eine Bedeutung, deswegen heissen sie Symbole. Symbole werden in unserem tagtaeglichen Leben staendig benutzt, erkannt und verwertet.
Die gewaehlte Schriftart, der Name wirken eindeutig, selbst der Typ der ins Fass springt sah fuer mich ohne genaueres Hinschauen wie ein Soldat aus.
Das Design, der Name, das gesamte Konzept sind total daneben.
Aus welcher Hinterwelt kommst Du denn?
Lonsdale T-Shirts und rechts?
Also ich kenn eine ganze Reihe "Linker" die diese Teile tragen.
Und wer trägt dort so ein Teil? Keiner!
Kurzhaarfrisuren?
Ich sehe da zumindest mal einen Langhaarigen.
Altdeutsche Schrift?
Meinst Du Süterlin?
Ist aber kein Süterlin!
Kennst Du die Alten Komikhefte "Sturmtrupp"?
Da ist es angelehnt!
Aber erst mal schießen ohne Ahnung zu haben.
Das sicher nicht, aber Intoleranz und beschränkung von Meinungen in die eine oder auch andere Richtung auch nicht!
Ich sehe da mal keine Auffälligkeiten!
Wenn ich mich irre, kann Max das ja äußern. Dann sollte er aber eventuell mal über Namen und Logo des Vereins nachdenken.
Was ist mit dem Logo?
Jemand der in ein Fass Bier springt!
Oh Gott!
Meine Güte, als Demokratieverständniss und Toleranz verteilt wurde, standes Du ganz hinten oder?
Tom
Hi Tom,
Meine Güte, als Demokratieverständniss und Toleranz verteilt wurde, standes Du ganz hinten oder?
es gibt keinen Grund beleidigend zu werden.
zu dieser Disskussion: Ich finde man sollte schon darauf achten, welchen Eindruck eine Seite hinterlässt. Mein erster Eindruck war auch, dass es sich um eine rechtsgerichtete Seite handelt, allerdings wiederlegt meiner Meinung nach das Foto der Truppe diese Ansicht.
Ich bin auch dafür, das man Menschen nicht nach Kleidung, Schrift und anderen Äusserlichkeiten beurteilen sollte, aber es enstehen durch bestimmte Zusammenhänge eben Eindrücke, die manchmal auch negativ sind und denen man aus dem Weg gehen sollte, wenn man den Effekt nicht wünscht.
ciao
romy
Guten Morgen,
Ich habe es sehr ähnlich empfunden wie Heiner und Romy. Vielleicht dienen Heiners Kommentare ja zumindest dazu, dass innerhalb des Vereins eine Diskussion darüber beginnt, wie man sich nach außen darstellen will. Dies ist ein Webdesignforum, da muss man auch Kritik einstecken, wenn sie das Aussehen der Seite politische Tabus ob gewollt oder nicht anrührt.
Marius
Hallo, sieh dazu meine Kommentare.
Die Diskussion gab es schon und wird es nicht mehr geben.
Ich trage z.B. aus ästetischer Überzeugung eine Glatze.
Muss ich nun jedem und immer darauf hinweisen, dass mein kurzhaarschnit von 0 mm keine politischen hintergrund hat?
Gruss Mad Max
PS. Es wurde hier schon festgestellt, dass der Typ in ein Bierfass springt und dass das Logo vom Comic "Die Sturmtruppe" abgeleitet wurde. Als frage ich auch Dich, was ist an einem Typ mit Helm, der in ein Bierfass springt faschistisch oder so zu verstehen?
Hi Romy,
es gibt keinen Grund beleidigend zu werden.
Fandest Du beleidigend?
Sollte eigentlich nicht so rüberkommen.
zu dieser Disskussion: Ich finde man sollte schon darauf achten, welchen Eindruck eine Seite hinterlässt. Mein erster Eindruck war auch, dass es sich um eine rechtsgerichtete Seite handelt, allerdings wiederlegt meiner Meinung nach das Foto der Truppe diese Ansicht.
Diese Seite ist fast eine Kopie der ehemaligen Sturmtrupphefte.
Die Dinger gab es bis 1993? ganz sicher im Handel.
War eine ziemlich schwarze Komikserie die aber überhaupt nichts mit rechter Einstellung zu tun hat.
Wir sind in der Lehre immer nach den Dingern gerannt, der Kiosk gegenüber unserer Schule in Reinickendorf hatte die immer parat.
negativ sind und denen man aus dem Weg gehen sollte, wenn man den Effekt nicht wünscht.
Wie gesagt für Insider entsteht dieser Einruck gar nicht erst.
Tom
Hi Tom,
negativ sind und denen man aus dem Weg gehen sollte, wenn man den Effekt nicht wünscht.
was aber, wenn Viele keine Insider sind. Ich persönlich kenne diesen Comic nicht und dann...
ciao
romy
Hi Romy,
was aber, wenn Viele keine Insider sind. Ich persönlich kenne diesen Comic nicht und dann...
Und dann sind wir immer noch nicht recht`s, obwohl es oftmals behauptet wurde. Inzwischen ist es uns egal. Klar der Name wurde schon oft in unserer Gruppe diskutiert. Er ist ganz klar unglücklich gewählt. Ich stimme Dir absolut zu.
Aber weisst du ws unser Ergebniss dabei war?
Wir haben beschlossen, der Name hat uns schon seit vielen Jahren begleitet sowie das Logo selbst. Wir stehe dazu und ädnern es nicht.
Auch wenn eine Zeitung zu unserem letzen Fest keine Werbung gedruckt hat. Da der neue Redakteur sich unsicher war ob es wohl eine faschistische veranstalltung sein könnte.
Auch wenn der neue Polizei Hauptmeister eine Streife vorbeigeschickt hat um zu prüfen, dass das angemeldetet Fest keine durch Faschisten ins Leben gerufene Veranstalltung ist...
Wir trotzen dem Problem wir sind nun mal die Sturmtruppe wem der Name nicht gefällt es ist nich unser Problem, wenn andere allein nach dem äusseren ein urteil Fällen ohne den Hintergrund zu kennen und ohne den Hintergrund herausfinden zu wollen.
Was ich jedoch sehr schade finde, ich wollte eigentlich die eine oder andere Meinung zu umsetzung etc. noch erfahren.
Eventuell auch den einen oder anderen Tip was Ihr anderster machen würdet.
Gruss Mad Max
Hi mad max,
Wir trotzen dem Problem wir sind nun mal die Sturmtruppe wem der Name nicht gefällt es ist nich unser Problem, wenn andere allein nach dem äusseren ein urteil Fällen ohne den Hintergrund zu kennen und ohne den Hintergrund herausfinden zu wollen.
ich wollte ja nur darauf hinweisen wie es wirkt, und anhand der beschriebenen Probleme, weisst Du ja selbst, das es einigen Menschen so geht. Ich verstehe Deine Haltung und finde sie auch in Ordnung.
Was ich jedoch sehr schade finde, ich wollte eigentlich die eine oder andere Meinung zu umsetzung etc. noch erfahren.
1. ich würde die Leute selbst entscheiden lassen, welche Bilder sie wann wie lange sehen wollen. Jedesmal, wenn ich intensiver gucken möchte ist es wieder weg ;)
2. Ein Counter ist überflüssig, siehe Archiv warum.
3. Vielleicht könnte auf der Startseite schon etwas darüber stehen um wen es eigentlich geht, damit könnte man dann auch schon einige Fehlinterpretationen ausmerzen. (Vielleicht auch ein Hinweis auf den Comic...?)
4. Ausser den Bildern gibt es nicht sehr viel Inhalt, vielleicht ist das gewollt, aber es gibt bestimmr noch einige Möglichkeiten dies zu erweitern. (Für wen ist die Seite interessant, was gibt es alles zu sehen, vielleicht links auf die Seiten der Mitglieder, wie kann ich
Mitglied werden, muss ich das überhaupt, was macht ihr ausser trinken zusammen ;)) usw.
Zur Optik möchte ich mich nicht gross äussern, denn ich habe ausser meinem persönlichen Geschmack keine Ahnung von Design. Ich finde einfach nur, dass es etwas hingeklatscht aussieht. Für mein Auge fehlt es etwas an Form, aber es ist schwierig für mich, das näher zu beschreiben. Das Blau gefällt mir allerdings gut, ich bin ja auch ein Blau-fetisch ;)
ciao
romy
Hallo,
Hi mad max,
ich wollte ja nur darauf hinweisen wie es wirkt, und anhand der beschriebenen Probleme, weisst Du ja selbst, das es einigen Menschen so geht. Ich verstehe Deine Haltung und finde sie auch in Ordnung.Was ich jedoch sehr schade finde, ich wollte eigentlich die eine oder andere Meinung zu umsetzung etc. noch erfahren.
- ich würde die Leute selbst entscheiden lassen, welche Bilder sie wann wie lange sehen wollen. Jedesmal, wenn ich intensiver gucken möchte ist es wieder weg ;)
mmmh das sind ja nur 3 Bilder. der rest bleibt ja völlig da.
- Ein Counter ist überflüssig, siehe Archiv warum.
Ja eigentlich schon aber der ist akutell eh deaktiviert.
Aber warum nicht. Dann sieht man mal wieviel auf der Seite los ist.
- Vielleicht könnte auf der Startseite schon etwas darüber stehen um wen es eigentlich geht, damit könnte man dann auch schon einige Fehlinterpretationen ausmerzen. (Vielleicht auch ein Hinweis auf den Comic...?)
Den Vorschlag werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Da hast du Recht. Anderrseits, denke ich wird kaum jemand der uns nicht kennt auf die Seite stolpern.
- Ausser den Bildern gibt es nicht sehr viel Inhalt, vielleicht ist das gewollt, aber es gibt bestimmr noch einige Möglichkeiten dies zu erweitern. (Für wen ist die Seite interessant, was gibt es alles zu sehen, vielleicht links auf die Seiten der Mitglieder, wie kann ich
Der Ihnalt wird von Zeit zu Zeit wachsen.
Es wird eie Rubrik Party geben sowie noch den einen oder anderen Link über uns, den wiederaufbau der Hütte etc. Aber das braucht Zeit und dauert somit etwas. Wird aber bestimmt noch gemacht.
Mitglied kann man eigentlich nur durch einheirasten werden :-))
Nein wir sind ja kein verein, und denke mal wir werden ausser den
Lebensgefährten der bisherigen Mitlgieder niemanden mehr aufnehmen ind die Clique.
Mitglied werden, muss ich das überhaupt, was macht ihr ausser trinken zusammen ;)) usw.
»»
Auch dazu wird es noch einiges an Informationen so nach und nach geben.
Zur Optik möchte ich mich nicht gross äussern, denn ich habe ausser meinem persönlichen Geschmack keine Ahnung von Design. Ich finde einfach nur, dass es etwas hingeklatscht aussieht. Für mein Auge fehlt es etwas an Form, aber es ist schwierig für mich, das näher zu beschreiben. Das Blau gefällt mir allerdings gut, ich bin ja auch ein Blau-fetisch ;)
Ja ich finde auch, dass man noch das eine oder andere ädnern könnte.
Werde ich auch noch anpacken.
Die Vorläufer Seite ist ja http://www.strumtruppe-haid.de
und die neue liegt derzeit noch unter http://www.schwabendate.com
Gruss mad max
Hi mad max,
- Ein Counter ist überflüssig, siehe Archiv warum.
Ja eigentlich schon aber der ist akutell eh deaktiviert.
Aber warum nicht. Dann sieht man mal wieviel auf der Seite los ist.
ja und nein, Counter kann man gezielt fälschen, meist werden sie eingestzt um etwas vorzugaukeln was nicht ist (es ist demzufolge nicht professionell), ABER: auf Deiner Seite ist es ja eigentlich egal, da sie als private Seite gedacht ist und da ist es vielleicht ein netter Nebeneffekt zu sehen, wieviele die Seite anklicken.
Der Tip in deinem Thread oben (es ist trotzdem nicht gern gesehen einen neuen Thread zu eröffnen auch wenn die Diskussion hier abgetriftet ist) den Validator zu benutzen ist sehr sinnvoll.
Ansonsten viel Spass weiterhin beim Basteln.
ciao
romy
Auch wenn eine Zeitung zu unserem letzen Fest keine Werbung gedruckt hat. Da der neue Redakteur sich unsicher war ob es wohl eine faschistische veranstalltung sein könnte.
Auch wenn der neue Polizei Hauptmeister eine Streife vorbeigeschickt hat um zu prüfen, dass das angemeldetet Fest keine durch Faschisten ins Leben gerufene Veranstalltung ist...
Ansich sehr nobel, dennoch, ich stufe diese Haltung relativ naiv und duemmlich ein. Ich kann mir auch nen Hakenkreuz auf die Stirn malen und dann sagen ich mag die Form des Symbols und es habe keine politische Bedeutung. Glauben wirds mir nur fast keiner. Du benutzt Symbole und erwartest von Menschen, dass sie diese nicht interpretieren.
Sorry, nichts gegen dich persoenlich, aber ich finde es einfach nur prall!
Thomas
Tom
Tom,
Als verantwortungsbewusster, erwachsener Mensch sollte man sich der Konsequenzen seiner Handlungen bewusst sein, auch wen einem diese manchmal nicht gefallen und man gerne Widerspruch einlegen kann und soll.
Ich habe sofort gedacht, dass diese Seite politisch orientiert ist, und sie erinnert mich gravierend (auf den ersten Blick) an andere rechtspopulistische Seiten auf die ich schon gestossen bin.
Die Frage ist, ob man sowas als besonders intelligent und gut durchdacht sehen sollte ... oder einfach nur dumm.
Zumal das Thema ja eh recht duenn ist ... Bier macht uns stuermisch ?! Naja ...
Ich finde es - sorry - schlicht und einfach schrecklich und wuerde raten es _schleunigst_ zu beheben.
hi,
Aus welcher Hinterwelt kommst Du denn?
Lonsdale T-Shirts und rechts?
Also ich kenn eine ganze Reihe "Linker" die diese Teile tragen.
also zumindest was dieses "indiz" angeht, muss ich heiner recht geben.
sieh dir mal bilder einer nazi-demo an, mindestens ein drittel tragen "lonsdale"-klamotten, ein weiteres drittel "pitbull".
egal ob die dinger auch von linken getragen werden oder nicht - in der nazi-szene sind sie sehr weit verbreiteter "modischer" standard.
gruss,
wahsaga
hi,
Der Name erinnert mich an Sturmstaffel, die Logoschrift wurde eher vor dem Krieg benutzt und der einheitliche Kurzhaarschnitt der Männer auf dem Gruppenfoto lässt auch gewisse Vermutungen zu. Kann mich da ja irren und alles ist wirklich nur ein falscher Eindruck.
allenfalls versehen, würde ich vermuten.
klar, name und schriftart sind etwas naiv ausgewählt worden, aber mehr braucht man da glaube ich nicht unterstellen.
gruss,
wahsaga
» klar, name und schriftart sind etwas naiv ausgewählt worden, aber mehr braucht man da glaube ich nicht unterstellen.
Egal wie naiv man ist, es gibt bestimmte Tabus. Wenn der Name und das Logo ironisch gemeint sind, dann ist es für mich ein schlechter Scherz.
Hallo Heiner,
Der Name erinnert mich an Sturmstaffel
Ähm...
SA - Sturmabteilung
SS - Schutzstaffel
Aber was ist die Sturmstaffel? Gab's dann auch eine Schutzabteilung?
Mathias
Hi,
also wenn hier schon spekuliert wird.....
Wir sind vieleicht mit unserer Weltanschaueung etwas konservativer als ein linksradikaler Zeitgenosse.
Allerdings stammt das Logo in abgewandelter Form von einer Zeitschrift, die ebenfalls gleich geheissen hat, und eine zynische Antwort auf dei Bundeswehr damals war.
Als das Logo entstanden war, waren einige von uns gerade bei der Bundeswehr (wer hier einen rechtsliberalen hintergrund erkennt, ist wohl etwas doof in der Birne) und fast jeder von uns kannte das Heft.
Ebenfalls sollte wohl der Typ der ins Bierfass hüpft, wohl kaum ausdruck politischer Idiologie versprühen oder doch??
An die 50 % der beteiligten sind bzw. waren Zievildienstleistende.
Aber ich wiederhole mich gerne nochmals wir sind weder links noch recht libral.
Wir haben inzwischen schon öfters mitbekommen, dass unserer Name nicht gerade geschickt gewählt ist. Das ist durchasu wahr aber dort wo wir leben, kennt man uns inzwischen so so gut, dass da keine politischer hintergrund mehr vermutet wird. Es gibt auch keinen!
Gruss mad max
Hallo,
ich finde es gut, daß Ihr Euren Namen beibehaltet! Laßt Euch von teilweise auftretender Hysterie nicht beeinflussen. Das ist in Deutschland leider ganz normal. Und davon abgesehen wäre es auch in keiner Hinsicht moralisch verwerflich oder ungesetzlich, "rechts" zu sein.
MfG
MarkX.
Hallo,
mag sein, dass es gesetzlich nicht verboten ist eine "rechte" gesinnung zu haben.
Aber moralisch falsch finde ich das schon.
Zumal ich da heiner und co recht geben muss.
Sowas wie zum 3. Reich darf nicht mehr passieren.
Andersherum muss ich aber auch sagen, etwas nationalstolz kann / muss und sollte man uns auch zugestehen.
Werde mal überlegen eine "gegen Rechts" Banner einzublenden.
Gruss mad max
hi,
Werde mal überlegen eine "gegen Rechts" Banner einzublenden.
hier im thread kamen einige "argumente" auf, warum man euch als rechte truppe ansehen _könnte_ - also warum macht ihr nicht eine unterseite, auf denen ihr dazu stellung nehmt, so wie du es hier im threadverlauf getan hast?
ich denke, hier im thread hast du inzwischen gut genug dargelegt, was woher kommt und wofür steht - wenn ihr das auch auf der seite einbaut, lassen sich doch damit missverständnisse beim besucher, der diesen thread nicht gelesen hat, relativ leicht aus dem weg räumen.
gruss,
wahsaga
Hallo,
dann sei doch so lieb und schau doch mal auf den link Wir über uns.
Da steht zwar ein anderer Text drin aber eine begründung woher der Name kommt. Also darauf hingewiesen haben wir.
Gruss Mad Max
Hallo,
so steht es schon seit dem ersten Tag drinnen...
"Sturmtruppe Haid"
Erklärung dazu:
Sturmtruppe, da wir eine Truppe sind, die auf Bier ganz stürmisch reagiert!
Und Haid, da die Meisten von dem Gebiet Ziegelbacher und
Haidgauer Haid stammen und unsere Hütte auf der Ziegelbacher Haid steht.
Gruss Mad Max
PS. Habe ich nun genug getan? Oder muss ich das noch auf der 1. Seite in Bildsprache verfassen, damit der / diejenige, wo nicht lessen kann es auch versteht?
Andersherum muss ich aber auch sagen, etwas nationalstolz kann / muss und sollte man uns auch zugestehen.
Auch das muss man wieder differenzieren.
Heißt Nationalstolz, froh zu sein, in einem Land geboren worden zu sein, in dem Demokratie geprädigt wird und das andere soziale und wirtschaftliche Errungenschaften wie EU und ein recht gutes soziales Netz hat, dann bin ich auch "nationalstolz".
Heißt es aber, froh über die Vergangenheit seines Landes, seine treu kämpfende und wiederwortlosen Vorfahren zu sein, dann bin ich es nicht. Insbesondere weil man selbst nicht für die Vergangenheit verantwortlich ist.
Der Begriff Nationalstolz an sich ist schlecht gewählt. Worauf soll man stolz sein? Die Nation? Wie kann man stolz für Dinge empfinden, die man nicht selbst geschaffen/erzogen/beeinflusst hat?
Ehe ich mich in dieser Diskussion erhitze, steige ich aus. Das ist kein Politforum und Gesinnungen wird man auch kaum ändern.
Schade, dass Ihr Euch abschließend Gedanken zu Namen und Forum gemacht habt. Ich persönlich empfinde das als naiv.
Also 1.
lies doch bitte meine Postings ganz durch.
Dann solte ir mklar sein wo mein St andpunkt ist und, es solte dir möglicherweise auch klar sein, was ich unter Nationalstolz meine.
2. Sollte ich weil eventuell meine Eltern mich damals "es war so brauch naja es war Pflicht" Adolf getauft haben, mich umtaufen lassen? Nur weil eventuell jemand damit einen zusammenhang mit der Vergangenheit und somit meine mögliche Gesinnung interpretiert? Entschuldige bitte vielmals aber das geht zu weit.
3. Sollte nachdem unser amerkanische Befreier von damals schon fast Hitler verdächtige Kriegführung gegen Irak gestartet hat...
ja da sollte man vieleicht mal wiede damit auhören täglich unsere Vergangenheit aufzuwäremen. Wer hat den damals die Atombombe geworfen? Da schreit heuter keiner mehr danach.
ICH HABE KEINEN JUDEN VERGAST UND WÜRDE AUCH NIEMALS EINEN MENSCHN TÖTEN!!!!!
Warum soll ich mich also noch schuldig fühlen für die vergehen meiner Vorfahren? Warum muss ich mich mit einer Glatze verstecken oder darf mich nicht zu einer sturmtruppe gesinnen, die ganz stürmisch auf Bier reagiert.
Deine aussagen und Deine denkweise ist schon wieder so rassistisch, dass ich angst davor habe, daraus könnte mehr werden.
Ich sag dir nur mal eines über das Du in Deiner verbohrtheit vermutlich nicht nachdenkst.
In der mitte liegt das zentrum nicht links nicht rechts.
Ohne Vorurteile durch das Leben gehen öffnen Horizonte.
Last but not Least
ICH BIN STOLZ EIN EUROPÄER ZU SEIN. :-)
Und davon abgesehen wäre es auch in keiner Hinsicht moralisch verwerflich oder ungesetzlich, "rechts" zu sein.
Vorsicht! Es ist zunächst zu definieren, was "rechts", überhaupt ist. Wenn es im Sinn von nationalistisch und fremdenfeindlich genutzt wird (was die Regel ist), dann ist es nach nicht nur moralisch verwerflich, sondern vor allem aber in vieler Hinsicht ungesetzlich.
Daher gibt es kaum noch eine demokratische Partei, die sich als "rechts" bezeichnen würde, allenfalls als wirtschaftskonservativ oder sozialkonservativ, wogegen man allenfalls aus persönlicher Einstellung heraus etwas haben kann. Das gilt übrigens auch für CDU, CSU & Co.
Vorsicht! Es ist zunächst zu definieren, was "rechts", überhaupt ist. Wenn es im Sinn von nationalistisch und fremdenfeindlich genutzt wird (was die Regel ist), dann ist es nach nicht nur moralisch verwerflich, sondern vor allem aber in vieler Hinsicht ungesetzlich.
Der Begriff "rechts" ist in seiner ursprünglichen Bedeutung aus dem Jahre 1789 sowieso vollkommen überholt. Deshalb ist es auch moralisch nicht fragwürdig sich als solches zu bezeichnen. Über moralische Fragen läßt sich sowieso trefflich streiten und ist hinreichend sinnlos. Nationalistisch zu sein halte ich für vollkommen unproblematisch und weit davon entfernt ungesetzlich zu sein. Und der Begriff "fremdenfeindlich" ist derart schwammig, daß man _diesen_ Begriff erst einmal definieren müßte.
Daher gibt es kaum noch eine demokratische Partei, die sich als "rechts" bezeichnen würde, allenfalls als wirtschaftskonservativ oder sozialkonservativ, wogegen man allenfalls aus persönlicher Einstellung heraus etwas haben kann. Das gilt übrigens auch für CDU, CSU & Co.
Wie sich Parteien selbst einordnen war noch nie von größerer Bedeutung. Neuerdings sind sie alle Parteien der "Neuen Mitte" um ja nirgendwo anzuecken.
MfG
MarkX.