Harry: kennt mein Monitor Fengh Shui?

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Aber, daß die Elektronen immer senkrecht zum Magnetfeld der Erde fliegen leuchtet mir nicht ein. Ausrichtung nach Osten: Flugrichtung West-Ost, Magnetfeld Nord-Süd, also eine (theoretische) Ablenkung, oder?

Tun sie nicht ;)
Aber Du kannst das Magnetfeld der Erde in zwei Komponenten zerlegen, eine, die senkrecht zur erdoberfläche steht, und eine, die parallel zur Erdobefläche ist. Die parallele kannst Du durch drehen des Monitors in die entsprechende Richtung "eliminieren", aber die vertikale bekommst Du so schnell nicht weg ... da müsstest Du den Monitor schon im entsprechenden Winkel nach oben richten (oder nach unten, je nachdem) *g*

Ciao,

 Harry

--
  Lust auf 'nen Berg? Höhenfieber?
  http://harry.ilo.de/projekte/berge/