Philipp: Mouseover code

hi zusammen ich bin sowas von neu in sachen html und co. das ich eure hilfe brauche ich will den mouse over effekt nutzen und zwar sollen da zwei button pics eingebaut werden und ein link der sich aktiviert wenn man dann drauf klickt die pic sollen net selber wechseln sonder nur einmal wenn die maus drauf geht und dann wenn sie wierder weg ist. iwe gesagt der link und dann noch ein text der neben dem mauszeiger stehet wenn die maus über dem button ist

ist es machbar das mir jemand den code so weit fertig macht das ich nur noch link die bilder und den text einfügen muss??

danke im vorraus

bye

1. Hallo Phillip,

ist es machbar das mir jemand den code so weit fertig macht das ich nur noch link die bilder und den text einfügen muss??

Schau mal, was "self", wie es in "SelfHTML" vorkommt, bedeutet: http://dict.leo.org/?self
    Aber das, was du dort beschreibst, klingt sehr nach dem JS-Beispiel
    "dynamische grafische Buttons". Hast du dir das bereits zu gemüte geführt
    und versucht, es dir anzupassen?

Zum Schluss noch die Bitte an dich, ab und an auch einmal die .-Taste zu
    verwenden. Dadurch wird erkenntlich, wo bei dir ein Satz endet, was wiederum
    sehr förderlich für das Verständnis deines Postings ist.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. lieberPhillipichkanndasnochvielbesseralsduichhoffenurduverstehstwasichschreibe?
      grüsse, raik

2. Hi,

ich hoffe, du bist der englischen Sprache mächtig und weisst, was das SELF in dieser URL bedeutet.

Alles, was du suchst, hättest du auch im Archiv gefunden, aber da ich heute meine soziale Ader habe, kriegst du sogar einen Link (man köge es mir verzeihen, ich weiß, es ist nicht "zeitgemäß", aber in DIESEM Fall angemessen).

http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm

Ach ja, der zweite Teil deiner Frage beantwortet auch SelfHTML. Du suchst das title-Attribut.

MfG
    Dark Sider

3. hi,

natürlich, wenn es dir im gegenzug möglich ist, einen angemessenen betrag für diese leistung auf das konto des betreffenden zu überweisen.

gruss,
    wahsaga