Arzu: ohne zu öffnen drucken

hallo

kennt jemand einen Druckbefehle, der ohne zu öffnen des Pfades ausdrucken kann.

Danke

1. hi,

kennt jemand einen Druckbefehle, der ohne zu öffnen des Pfades ausdrucken kann.

Viele Wege führen zum Drucker ;-)
    BIOS
    NetBIOS
    Sockets
    ...
    Sag mal: Was möchtest Du eigentlich machen?

Rolf

1. Ich soll vom Kunden aus eigentlich mehrere PPT´s zu einer verknüpfen und ausdrucken, aber dies geht leider nicht.

Daher habe ich mir gedacht in einer seite dei pfade einzeln abzulegen und bei jedem draufklicken soll es automatisch gedruckt werden.

1. Ich soll vom Kunden aus eigentlich mehrere PPT´s zu einer verknüpfen und ausdrucken, aber dies geht leider nicht.

Daher habe ich mir gedacht in einer seite dei pfade einzeln abzulegen und bei jedem draufklicken soll es automatisch gedruckt werden.

Ja und wo soll denn der Druckauftrag hingehen, beim Client? Da weißt du doch gar nicht ob der einen drucker dranhat. Es sei denn du willst da serverseitig was machen, beschreib mal bitte etwas genauer.

Rolf

1. ok dann will ich dir es mal so genau wie möglich erklären.

Oder vielleicht ist das besser:

Einbau eines Buttons Unternehmensbericht druckenauf der MIS Portal-Seite unter dem Menüpunkt Sonstiges

Es sollen folgende  Berichtsteile aus verschiedenen Powerpoint Dateien in genannter Reihenfolge abgebildet werden (Beispiel siehe Anlage):
          1. Lagebericht LH (Menüpunkt: LH  ->
                  Lagebericht -> Lagebericht)
          2. Ergebnis und Leistung (Menüpunkt: LH  ->Finanzen -> Ergebnis
                  und Leistung inkl. HR (2.a)          oder   Ergebnis und
                  Leistung (2.b)).Auswahl ist benutzerabhängig.
          3. Übersichtsseite CQI (nicht im MIS Portal sichtbar,
                  allerdings im Verzeichnis des MIS Portals als Datei abgelegt)
          4. Mitarbeiter (Menüpunkt: LH  -> Mitarbeiter ->
                  Mitarbeiter)
          5. Projektmonitoring (Menüpunkt: Projektmonitoring ->
                  Projektmonitoring)

Es sollen keine Layout-Veränderungen an den Seiten vorgenommen werden

Beim Klick auf den Button Unternehmensbericht drucken sind die oben aufgeführten Seiten in der vordefinierten Reihenfolge zu drucken

Augrund von unterschiedlichen Benutzerzugriffen muss auch der Druck-Button benutzerspezifisch erstellt werden.

Aber da es nicht geht wollte ich es jetzt so machen, dass es direkt vom pfad ausgedruckt wird, da ich es nicht geschafft habe die ppts zusammenzufassen.

1. Also in einem FirmenNetz kannst du so ziemlich alles machen. Ich denke da an sowas:

• die PPTs als Druckdateien erzeugen und auf dem Server ablegen
            • die links zeigen auf ein CGI
            • Parameterübergabe Dateiname der Druckdatei
            • das CGI schickt diese Druckdateien via socket zu einem PrintServer und gibt dann "Datei wurde gedruckt, Drucker XY Ebene 4" oder sowas aus.

Viele Grüße, Rolf

1. Danke Rolf

ich werde es mal versuchen.

1. hi Rolf ich wollte dich noch fragen ob du mir ein paar Seiten empfehlen könntest, weil ich mit CGI nicht so eine Erfahrung habe.

Danke

1. hi Rolf ich wollte dich noch fragen ob du mir ein paar Seiten empfehlen könntest, weil ich mit CGI nicht so eine Erfahrung habe.

Danke

Jow :)

Für den Einstieg am Besten: http://cgi.xwolf.de
                  Und schau dir auch mal das i-netlab an ...

Rolf