Philip: Problem mit iFrame und Funktionsaufruf

Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand mit diesem Problem helfen.

Ich habe auf meiner Seite einen iFrame, der auf eine andere Domain zugreift (falls das von Bedeutung ist).
Im iFrame will ich auf einen String der Hauptseite zugreifen.

Auf der Seite in der der iFrame eingebettet ist befindet sich kein Frameset, ich habe also keine Namen zum ansprechen.

So habe ich mal mit var x = parent.StringV rumprobiert, wie es ja in einem normalen Frameset funktioniert.
Dann habe ich künstlich einen Frameset erzeugt und versucht mit top.Name.StringV darauf zuzugreifen, ging auch nicht.
Zu guter letzt wollte ich den Namen des iFrames von der Hauptseite aus ändern und dann wieder intern zurückstellen. Was mit parent.iFrame.name = StringV und mit parent.frames[0].name = StringV auch nicht gehen will.

Hatte vieleicht einer von euch schonmal dieses Problem und weiß eine Lösung?
Ich wäre euch sehr dankbar!

MfG
Philip

1. hi,

Ich habe auf meiner Seite einen iFrame, der auf eine andere Domain zugreift (falls das von Bedeutung ist).

ist es in diesem falle sogar sehr.

Im iFrame will ich auf einen String der Hauptseite zugreifen.

das darfst du nicht.
    per javascript kannst du nur auf seiteninhalte zugriefen, die innerhalb der selben domain liegen.
    alles andere würde eine sicherheitslücke darstellen.

gruss,
    wahsaga

1. alles andere würde eine sicherheitslücke darstellen.

Immer diese Sicherheit :)
      Habe es inzwischen gelöst mit einer Zwischenseite, die noch auf derselben Domain liegt, den Namen des Frames ändert und dann erst auf die andere Domain weiterleitet...