Frau Holle: nur eine Zeile einlesen, nicht komplette Datei

Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem, wo ich momentan irgendwie nicht die Antwort finde:

Ich möchte gerne eine Schleife basteln, die jeweils immer eine Zeile einer Datei bearbeitet. Dazu muss ich natürlich wissen, wie man genau eine Zeile einliest. Die Längen sind variabel, also geht das nicht mit einer byte-längen-Beschreibung.

$trans_string=fread($trans, filesize("trans.txt"));

Danke für eure Hilfe!

1. Hallo,
    die txt Datei muss mit Enter aufgeteil sein
    z.B.:
    Zeile1
    Zeil2

Dann speicher die Datei in ein array (...=file(...) ).

Mit $...[x] kann man dann die einzelnen Zeilen ausgeben.

Wenn ich zuhause bin, geb ich dir den Code, aber im Büro hab ich ihn nicht

MFG
    Andavos

1. Hi,

Der Titel sagt ja wohl alles... Solche Leute die sich in alles einmischen, nur um Forum-Gott zu spielen und allen die FAQ einzubrennen, sind wohl in allen Foren entbehrlich...
      Mfg Moritz

PS: Ich bin nicht Frau Holle...

1. Hi Moritz,

Der Titel sagt ja wohl alles... Solche Leute die sich in alles einmischen, nur um Forum-Gott zu spielen und allen die FAQ einzubrennen, sind wohl in allen Foren entbehrlich...

ist dies ein Grund beleidigend zu werden?
        Wie kommst Du darauf, dass Frauen _hier_ nicht gern gesehen sind?

@ Stonie: hülf bütte bütte ;)

Mfg

Was bedeutet dies Deiner Ansicht nach? Oder grüsst Du mich trotz Beleidung freunlich *verwundert*

ach ja, hätte ich an Deiner Stelle nicht geschrieben, dadurch wirkt es nur noch mehr so. Bist Du zufällig auch Rolf?

ciao
        romy

1. Hallo Romy,
          ich kann es nicht nachvollziehen, was Moritz geschrieben hat. Aber ich kann es auch nicht gut heißen, das Du mir seine Meinung unterstellst.

Es tut mir im übrigen sehr leid, wegen dem Posting. Hatte zwei Fenster auf, und wohl beide abgeschickt, weil das Forum auf dem einen Fenster nicht mehr erreichbar war. Die Nachricht wurde hingegen trotzdem gespeichert. Ergo sind zwei Threads von mir in der Datenbank.

Leider kann ich weder editieren noch löschen, also fand ich die Reaktion von Romy "Doppelposting" sehr gut, da da vielleicht ein Robot drauf aufmerksam wird und den Post löscht.

Es tut mir jedenfalls leid und versucht es einfach zu ignorieren.

P.S.: Im anderen Thread habe ich noch ein dickes Problem, welches ich mir abslolut nicht erklären kann. Wäre nett, wenn ihr mal reinschaut. Danke

Gruss,
          Chris

1. Hi Chris,

ich kann es nicht nachvollziehen, was Moritz geschrieben hat. Aber ich kann es auch nicht gut heißen, das Du mir seine Meinung unterstellst.

tut mir leid ... es klang einfach so, ich wollte Dich bestimmt nicht beleidigen.

Es tut mir im übrigen sehr leid, wegen dem Posting. Hatte zwei Fenster auf, und wohl beide abgeschickt, weil das Forum auf dem einen Fenster nicht mehr erreichbar war. Die Nachricht wurde hingegen trotzdem gespeichert. Ergo sind zwei Threads von mir in der Datenbank.

Ja das passiert manchmal, und ...

Leider kann ich weder editieren noch löschen, also fand ich die Reaktion von Romy "Doppelposting" sehr gut, da da vielleicht ein Robot drauf aufmerksam wird und den Post löscht.

... eigentlich sollte das auch so laufen

ciao
            romy

2. Sup!

Stonies Internet funzt gerade net, aber wahnsinnig kompetente Leute arbeiten daran.
          In Ihrer Abwesenheit bin ich natürlich stellvertretend immer für Dich da. Wen soll ich fertigmachen? ;-)

Gruesse,

Bio

--
          Elite ist mein zweiter Vorname
          1. Hi Bio,

Stonies Internet funzt gerade net, aber wahnsinnig kompetente Leute arbeiten daran.

DU? ;) (Du weisst doch Eigenlob stinkt)

In Ihrer Abwesenheit bin ich natürlich stellvertretend immer für Dich da. Wen soll ich fertigmachen? ;-)

verklopp sie alle, die bösen Buben, die haben mich beleidigt und jetzt muss ich heulen und kann gar nicht mehr im Forum schreiben, weil alle so gemein sind zu mir, lieber lieber Bio mach das das aufhört, quengel, ningel, quengel (lösch sie alle) plenk plonk plunk ...

*SCNR*

ciao
            romy

PS: sag Stonie liebe Grüsse!
            PPS: Wieso warst Du eigentlich nicht beim Treffen, ich wollte mich doch ein bisschen mit Dir über ASP unterhalten, bzw. über PHP, oder warte nein über ein Windowsbetriebssytem mit IE. Na neugierig ... ?
            ;)

1. Sup!

DU? ;) (Du weisst doch Eigenlob stinkt)

Naja... *hust*... ich war ja nicht der einzige, der daran gearbeitet hat ;-)

verklopp sie alle, die bösen Buben, die haben mich beleidigt und jetzt muss ich heulen und kann gar nicht mehr im Forum schreiben, weil alle so gemein sind zu mir, lieber lieber Bio mach das das aufhört, quengel, ningel, quengel (lösch sie alle) plenk plonk plunk

Ah! Okay! Ich log' mich dann mal in meine Pro-Account ein und lösche sie nieder. Hoho!

PS: sag Stonie liebe Grüsse!

Okay... (*auf TODO-Liste notier*)

PPS: Wieso warst Du eigentlich nicht beim Treffen, ich wollte mich doch ein bisschen mit Dir über ASP unterhalten, bzw. über PHP, oder warte nein über ein Windowsbetriebssytem mit IE. Na neugierig ... ?

Ja, ich habe auch gehört, daß die Nicht-Teilnahme ein Fehler gewesen sein soll, aber es ging wirklich nicht. Ich erklär' das dann beim nächsten Treffen mal.

Gruesse,

Bio

--
              Elite ist mein zweiter Vorname
      2. Hallo Moritz B.,

[...]

Auf *so* einen Mist koennen wir hier problemlos verzichten.
        Der Hinweis, dass das von Romy angemahnte Posting ein
        Doppelposting ist, war berechtigt und steht jenseits jeglicher
        Kritik. Sie war weder ausfallend, noch beleidigend.

Mal ganz abgesehen davon: es ist hier egal ist, ob man
        Maennlein oder Weiblein oder was dazwischen ist. Jeder ist
        hier willkommen -- solange er ein paar Grundregeln einhaelt.

Gruesse,
         CK

--
        http://cforum.teamone.de/
        http://wishlist.tetekum.de/
        If God had meant for us to be in the Army, we would have been born with green, baggy skin.
      3. Hallo Moritz!

Aha. "Der Titel sagt ja wohl alles". Warum postest du dann, wenn du im Prinzip gar keinen Inhalt für Dein Posting hast?

Daß Romy auf ein Doppelposting hingewiesen hat ist völlig korrekt.
        Stell dir mal vor, jede Frage würde es doppelt im Forum geben ... (nuja, von verschiedenen Leuten gibts auch jetzt genug gleiche Fragen, aber seis drum) - glaubst du, man würde noch irgendetwas finden?

Ich verstehe Deine Reaktion absolut nicht, und muß dich wohl erstmal auf die von dir bereits angesprochene </faq/> verweisen. Wenn Du sie bereits gelesen hast solltest du wissen, daß Dein Posting hier nichts verloren hat. So.

Das hat keiner behauptet (und ist mir auch ziemlich wurschd).

MfG
        Götz

--
        Losung und Lehrtext für Dienstag, 16. September 2003
        Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin. (Psalm 141,8)
        Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Römer 6,23)
        (http://www.losungen.de/heute.php3)
      4. hi,

nur weil du eventuell angst vor frauen hast (schlechte erfahrungen in der kindheit?), brauchst du nicht gleich so einen mist hier abzulassen.

ob mann oder frau, hetero- oder homosexuell, dürfte hier alles völlig egal sein - lediglich auf einigermaßen kompetente und zum thema passende beiträge legen wir hier wert.
        aber ausgerechnet dieses kriterium scheinst du nicht erfüllen zu können.

gruss,
        wahsaga

1. Hi,

ob mann oder frau, hetero- oder homosexuell, dürfte hier alles völlig egal sein

Moment, das duerfte nun wieder nicht ganz egal sein. Denn Frauen haben ihre Qualitaeten im Loesen von Problemen mit sozialen Mitteln, Maenner wiederum mit vermeintlich gradlinieger Intelligenz und Homosexuelle, naja, nun, ich weiss nicht. Positives faellt mir zumindest nicht ein, auch nicht wenn ich laenger nachdenke. - Nein, ganz sicher nicht.

Gruss,
          Lude

PS: Ausnahme bestenfalls: 'lulu'   ;-)

1. Hallo,

ob mann oder frau, hetero- oder homosexuell, dürfte hier alles völlig egal sein

Moment, das duerfte nun wieder nicht ganz egal sein.

nein?

Denn Frauen haben ihre Qualitaeten im Loesen von Problemen mit sozialen Mitteln, Maenner wiederum mit vermeintlich gradlinieger Intelligenz

Oh Gott...

und Homosexuelle, naja, nun, ich weiss nicht.

Aha.

Positives faellt mir zumindest nicht ein, auch nicht wenn ich laenger nachdenke. - Nein, ganz sicher nicht.

und? Was können die dazu?

Es gibt hier auch neben lulu _einige_ genügend Frauen von denen die Heerscharen an ach so "gradlinig intelligenten Männern" hier im Forum noch so einiges lernen können. Und von deren sozialer Kompetenz könnte sich so mancher hier mal ne Scheibe abschneiden.

Grüße
            Andreas

2. hi,

Denn Frauen haben ihre Qualitaeten im Loesen von Problemen mit sozialen Mitteln

dafür fahren sie schlechter auto.

"fakten, fakten, fakten ..."

gruss,
            wahsaga

3. Hi Lude,

Moment, das duerfte nun wieder nicht ganz egal sein. Denn Frauen haben ihre Qualitaeten im Loesen von Problemen mit sozialen Mitteln, Maenner wiederum mit vermeintlich gradlinieger Intelligenz und Homosexuelle, naja, nun, ich weiss nicht. Positives faellt mir zumindest nicht ein, auch nicht wenn ich laenger nachdenke. - Nein, ganz sicher nicht

Provozierst Du oder meinst Du das Ernst?
            Wenn Letzteres zutrifft, wieso verändern sich Menschen auf Grund ihres Geschlechtes bzw. ihrer sexuellen Vorlieben? Wieso sollte das aus ihnen einen anderen Menschen machen? Erkläre mir das mal näher.

ciao
            romy, die sehr gespannt ist...

1. Hi,

Wenn Letzteres zutrifft, wieso verändern sich Menschen auf Grund ihres Geschlechtes bzw. ihrer sexuellen Vorlieben? Wieso sollte das aus ihnen einen anderen Menschen machen? Erkläre mir das mal näher.

Du gestattest, dass ich mir selbst antworte?   ;-)

Moment, das duerfte nun wieder nicht ganz egal sein.

Rhetorik.

Denn Frauen haben ihre Qualitaeten im Loesen von Problemen mit sozialen Mitteln,

Wenn der alte Darwin recht hat, dann muessten Frauen einem Kooperationsverhalten verpflichtet sein, das darauf hinauslaeuft. Oft habe ich es erlebt, dass Frauen ungeheuer "praktisch" und ideologiefrei bestimmte Problemstellungen erfolgreich bearbeiten konnten. Auch mit sozialen Mitteln selbstverstaendlich.

Maenner wiederum mit vermeintlich gradlinieger Intelligenz

Das 'vermeintlich' ist Dir nicht entgangen, wohl aber dem einen oder anderen maennlichen Leser, der mit vorgefasster Meinung "mal wieder" zur Kenntnis nehmen wollte, was 'Lude' "wieder" geschrieben hat. "Tunnelblick" nennt man sowas, also man hoert nur, was man hoeren will. - Das macht, Darwin etwas weitergehend ausgelegt, natuerlich fuer den "Familienfuehrer" durchaus Sinn.

und Homosexuelle, naja, nun, ich weiss nicht. Positives faellt mir zumindest nicht ein, auch nicht wenn ich laenger nachdenke. - Nein, ganz sicher nicht.

Diese Gruppe (die ich nur der Vollstaendigkeit erwaehnt habe) hat m.E. ein unerwartetes Kooperationsverhalten. - Da habe ich mir dann die politisch sicherlich nicht zeitgemaesse, kleine Bemerkung erlaubt. War aber nicht boese gemeint und dank Harald Schmidt darf man nun auch ueber Minderheiten mal etwas "Lustiges" schreiben.

War also nicht boese gemeint.

btw - 'Moritz B.' hat sich halt ein wenig exponiert und 'wahsaga' ebenfalls, denn mit Frauen haben natuerlich alle Maenner Probleme.

Gruss,
              Luddie

1. Hi ,

Du gestattest, dass ich mir selbst antworte?   ;-)

klar ... ich wollte ja eigentlich auch nur meine obige Frage beantwortet haben, und das ist sie jetzt. ;)

btw - 'Moritz B.' hat sich halt ein wenig exponiert und 'wahsaga' ebenfalls, denn mit Frauen haben natuerlich alle Maenner Probleme.

natürlich, wie Loriot schon sagte, "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen" ;)

ciao
                romy

5. Hi,

sag mal, auf welchen niveau bewegst du dich eigentlich...

ob maennlein oder weiblein oder dazwischen, das is ja wohl völlig egal... von den faehigkeiten her hat man schon einige male sehen koennen dass frauen den maennern wirklich _nicht_ unterlegen sind...

romy richtet sich schoen nach den </faq/>s... im gegensatz zu dir... wenn irgendwer fehl am platze ist, dann bist es doch wohl eindeutig du...

muss dieses forum wirklich unter dem niveau eines 3-jährigen liegen...
        nachher wenns geschlossen hat weil es zu viele von denen "idioten" gibt, dann bist_du_ der erste der rumheult...

ach kinders... seid doch mal vernuenfig...

daher: VOR INBETRIEBNAHME DES MUNDWERKES (bzw. der tastatur) BITTE GEHIRN EINSCHALTEN!!!

OK???

mfg
        -WebViper-

--
        ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
        Linux - life is too short for reboots!
        This is unix land.
        In quiet nights you can hear windows machines reboot.
      6. Hallo Moritz,

(..) sind wohl in allen Foren entbehrlich...

Gäbe es nicht schon adäquate Antworten hätte ich Dich als entbehrlich
        erachtet und Dein Posting gelöscht.

(..) Frauen werden hier eh nicht gern gesehen...

... etwas, daß nur von Deiner Unwissenheit zeugt. Ich darf nur an den
        ehemaligen »The Big One« erinnern:

</archiv/1999_3/t06800.htm>

Tim