MatzeA: Hintergrundgrafik nicht Kacheln.

Servus,

irgendwie bin ich jetzt überrascth. Hatte doch vorhin schon eine Frage dazu gepostet und jetzt ist mein Thread unaufindbar.

Also nochmals. Kann ich eine hintergrundgrafik so einbinden, dass die generell nicht gekachelt wird.
Egal wie gross z.b. eine Tabelle ist wo die Grafik als Hintergrundgrafik definiert ist?
Oder st das eventuell gar nicht möglich.

Gruss Matze

1. hi matze,

versuchs doch mal mit css!

background-repeat:

repeat = wiederholen (Voreinstellung).
    repeat-x = nur "eine Zeile lang" waagerecht wiederholen.
    repeat-y = nur "eine Spalte lang" senkrecht wiederholen.
    no-repeat = nicht wiederholen, nur als Einzelbild anzeigen.

... das sollte dir weiterhelfen!

grüße

bernd

1. gesucht und gefunden.

2. Hallo Matze,

irgendwie bin ich jetzt überrascth. Hatte doch vorhin schon eine Frage dazu
    gepostet und jetzt ist mein Thread unaufindbar.

Du könntest den Live-Filter benutzen, der ist für sowas recht praktisch.
    Aber so eine Frage von Dir ist nicht vorhanden, das stimmt. Entweder
    Datenverlust beim Forum, was ich eher nicht glaube oder aber Du hast
    beim Abschicken irgendeinen Fehler gemacht.

Also nochmals. Kann ich eine hintergrundgrafik so einbinden, dass die
    generell nicht gekachelt wird.

Was hindert Dich, dieses in SELFHTML nachzuschlagen, wie es gewünscht
    ist?

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm

Tim

1. Servus,

wenn chn gewusst häte, dass es mit CSS geht bzw. geahnt hätte, hätte ich durchaus nachgesehen.
      Bin gewissermassen CSS Neuling und bin mir der technischen Möglichkeiten mit CSS noch nicht so ganz bewusst. gefällt mir jedoch immer besser diese CSS.

Gruss Matze

1. Hi,

wenn chn gewusst häte, dass es mit CSS geht bzw. geahnt hätte, hätte ich durchaus nachgesehen.
        Bin gewissermassen CSS Neuling und bin mir der technischen Möglichkeiten mit CSS noch nicht so ganz bewusst. gefällt mir jedoch immer besser diese CSS.

stelle fest, dass sich Deine Rechtschreibung und Dein Artikulationsverhalten zum Positiven geaendert hat. - Wuensche Dir weiterhin viel Spass und Weiterbildungserfolg hier im Forum.

Gruss,
        Lude

1. Servus,

warte mal bis morgen, dann bin ich wieder ordentlich im Stress und habe keine Zeit mehr jeden Tastendruck zu überprüfen :-))

stelle fest, dass sich Deine Rechtschreibung und Dein Artikulationsverhalten

Ausserdem was gibt es im wesentlichen an meinen Artikulationsverhalten zu bemängeln? Wenn man mich ärgert, muss man schon damit rechnen, dass auch ich nicht mehr mit höfflicher Umgangsform reagiere.

Naja und Sätze mal nur halb auszuschreiben ....
          Manchmal bis häufiger bin ich halt tief in Gedankengänge verirrt.
          Passiert Dir das nie?

Gruss Matze

3. Hallo Matze,

irgendwie bin ich jetzt überrascth. Hatte doch vorhin schon eine Frage dazu
    gepostet und jetzt ist mein Thread unaufindbar.

Es dürfte wahrscheinlich um [pref:t=57681&m=322988] handeln, Tonfall und
    Wortstellung sind nahezu identisch mit diesem hier.

Weswegen Du Deinen Thread nicht wiedergefunden hast und ca. eine Stunde,
    nachdem Deine Fragen beantwortet wurden nochmal gefragt hast: Du hast
    anscheinend Deine Identitäten verwechselt. Zumindest als »mad max«
    gepostet. Bist Du sicher, daß Du Dich nicht an [pref:t=57623&m=322638]
    beteiligen möchtest?

Tim

1. Nö,

habe ich ja schon.
      Gut Du hast mich ertappt. :-)
      Aber wenn man rückschlüsse zu meiner Person zieh kann...
      Dannn verwende ich doch lieber einen anderen Nick.
      Oder warum gibst Du hier nicht einfach mal Telefonnummer und Deine Anschrift bekannt?

Gruss Matze

1. Hallo Matze,

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Oder warum gibst Du hier nicht einfach mal Telefonnummer und Deine Anschrift
        bekannt?

Und hier wäre es nett, wenn Du mir den Zusammenhang erklären würdest.

Tim

1. Servus,

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Oder warum gibst Du hier nicht einfach mal Telefonnummer und Deine Anschrift
          bekannt?

Und hier wäre es nett, wenn Du mir den Zusammenhang erklären würdest.

Mit meinemm letzten Posting, auf welches sich meine suche bezog stimmt das nicht überein, dort wäre wohl offensichtlich kein direkter Bezug auf mich als Person möglich gewesen.

Aber habe ich hier schon das eine oder andere gepostet, incl URL über welche der eine oder andere durchaus auf meine identität kommen hätte kommen. Dafür verwende ich dann ein entsprechendes Pseudonym.

Aber damit Du verstehst, worum es mir geht.
          Ich arbeite seit vielen Jahren in der IT Branche und im gegensatz zu anderen arbeite ich ständig dagegen an unnötig publik zu werden.
          In meiner arbeit im It Sektor wurde mir immer wieder bewusst, wie schlecht mit dem Datenschutz umgegangen wurde.

Ich möchte niemals morgens aufwachen und als gläsener Mensch mich vor dem Spiegel nicht mehr erkennen können. Es sind ohnehin schon zu viele Informationen über mich und meine Person öffentlich zugänglich. Im regelfall setze ich alels daran, dass Ich als Person oder Informationen über mich nicht veröffentlicht werden.

Vieleicht ist es Dir nicht so ganz schlüssig warum ich das nicht möchte. Ist eigentlich auch egal aber wenn es um meine Identität geht sowie meiner Herkunft, lege ich grossen Wert diese nicht an die grosse Glocke zu hängen.

Mal was anderes, einem meiner Kollegen, wurde mal ein Strick aus einer sehr alten Veröffentlichtung gedreht. Damals als er die Aussage gefällt hatte, war diese durchaus zutreffend. Da sich inzwischen technologisch einiges verändert hat, war diese Aussage völlig überholt. Als argument diesen Berater nicht zu beauftragen wurde jedoch diese alte Aussage genommen.

Sowas würe ich gerne vermeiden.
          2. Stellt sich doch auch die Frage, wie viele Kranke gerade mal solche Informationen Sammeln um hinterher jemanden zun erpressen oder was weiss ich was zu betrieben.

Vor dem 2. Punkt habe ich zwar weniger bedenken als vor der ersten.
          Aber veröffentliche doch mal Deine Telefonnummer.
          Früher oder später ruft garantiert einer bei Dir an um lästig zu werden oder einfach nur um zu wissen wie der Typ klingt mit der und der Telefonnummer.

Auch ohne, dass ich unter verfolgungswahn leide, gibt es bestimmt noch einige mehr Beispiele, wie man gewonnene Daten zum nachteil einer Person verwenden kann.

Daher Veröffentlichte ich so gut wie keine Daten über mich.
          Und ich versuche soweit es geht, niemals einen Bezug zu mir oder meiner Person auf irgendwelchen Internetseiten herzustellen.

Last but not least, auch wenn ich in einer äusserst sichern Gegend wohne und dort wohl vermutlich keiner in meine Wohnung so ohne weiteres reingehen würde. Beim verlasen der wohnung schliesse ich ab.

Und genau so wichtig, wie ich das abschliessen einer Wohnung sehe, sehe ich die Veröffentlichung von persönlichen Daten.
          Nimm Dir mal ein Beispiel an, in der öffentlichkeit stehenden Personen. Die liebe Bildzeitung schafft es doch immer wieder alte Kamellen irgendwo heraus zu ziehen die Tatsachen zu verdrehen und Stimmung gegen jemanden zu machen.

Schon allein das, schreckt mich ab und bewegt mich dazu möglichste keine Informationen über mich zu veröffentlichen.

Gruss Matze

1. Hallo Matze,

Aber habe ich hier schon das eine oder andere gepostet, incl URL über
            welche der eine oder andere durchaus auf meine identität kommen hätte
            kommen. Dafür verwende ich dann ein entsprechendes Pseudonym.

»MatzeA« würde ich auch schon als Pseudonym betrachten. Was manche (inklusive
            mir selbst) hier ab und an stört, ist, daß dann dieses Pseudonym
            nicht durchgehend benutzt wird, eine durchgehende wieder zu identifizierende
            Identität entsteht, sondern daß Identitäten beliebig werden. Verstehe
            mich nicht falsch, ich verteufele nicht das Benutzen eines Pseudonyms
            sondern die Beliebigkeit mehrerer Pseudonyme. Man unterhält sich
            lieber mit Persönlichkeiten, denn mit beliebigen Namen.

(Und es ist ja nicht so, daß sonstige Pseudonym-Probleme wie URLs nicht
            lösbar wären.)

Aber damit Du verstehst, worum es mir geht. (..)

Keine Angst, ich bin da durchaus sensibilisiert. Informatikstudent. ;-)

Ich habe '99 aus einer Laune heraus beschlossen, hier meinen Realnamen
            zu verwenden und behalte ihn bei. Sprich: Man kann mich bei einer
            Internetrecherche mit dem Projekt SELFHTML identifizieren. Damit
            kann ich leben. Hätte ich in manchen Stunden nicht doch lieber ein
            Pseudonym? Ja. Aber jetzt zu wechseln, fände ich lächerlich; für
            eine Person genügt ein Name.

Tim

1. Hi Tim,

Was manche (inklusive mir selbst) hier ab und an stört, ist, daß dann dieses Pseudonym nicht durchgehend benutzt wird [...]

Manchmal wird man eines Pseudonyms überdrüssig oder findet es unpassend. Wenn ich meine Postings mit meinem Realnamen "signiere" und über meine angegebene Seite eh jeder weiß, wer ich bin, steht dem nichts im Wege, hier auch unter meinem Realnamen zu posten.

Viele Grüße
              Torsten

--
              The N00b formerly known as Siechfred.
              1. Hallo Torsten,

(..) daß dann dieses Pseudonym nicht durchgehend benutzt wird [...]
                Manchmal wird man eines Pseudonyms überdrüssig oder findet es unpassend.

Ja, aber Du hast nicht alle Naselang ein neues und/oder nichtssagendes
                Pseudonym benutzt sondern die Persönlichkeit »Siechfred« ist - wie soll
                ich sagen? - etabliert, hat ein Gesicht, daß sich dann auch durch den
                nur einmal stattgefundenen und vor allem öffentlich vollzogenen
                Namenswechsel nicht geändert.

Tim

1. Servus,

also ich denke mal, dass durchaus MatzeA von mir (Ursprünglich Matze) nicht gerade seit gestern verwendet wird.
                  Wenn ich fragen habe, die nunmal das veröffentlichen einer URL, die im direkten zusammenhang zu mir steht, notwendig macht, verwende ich nunmal gerne ein Pseudonym. Diese wiederum unabhängig davon, dass ich im regelfall als Matze bzw. MatzeA poste.

Ebenfalls verwende ich diesen Nick wenn Ich hier meine Meinung zu etwas äussere.

Den Nick Matze habe ich abgelegt, da unter Matze eine Zeit lang 3 Leute gepostet haben.
                  Um Verwechslungen auszuschliessen habe ich mich für das ändern entschlossen.

Ich kann zwar Deine Meinung verstehen, lehne jedoch immer noch ab informationen, die in direktem Zusammenhang mit meiner Person gebracht werden könnten unter diesem Nick zu veröffentlichen.

Ich sehe einfach Grundsätzlich das Problem des Missbrauchs von Informationen. Das Internet eignet sich hierfür leider sehr gut.

Gruss Matze