Select-Liste onMouseOver aufklappen
Ulf
- javascript
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem:
Ich möchte eine Select-Box, die ich zum aufklappen gemacht habe, direkt bei "Mausberührung" aufklappt.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Ulf
hi,
Ich möchte eine Select-Box, die ich zum aufklappen gemacht habe, direkt bei "Mausberührung" aufklappt.
ich glaube nicht, dass es dazu mit javascript eine möglichkeit gibt (wenn wir hier von einem standardmässigen <select> reden).
gruss,
wahsaga
Naja, nicht ganz. Ich habe es wie gesagt zu einem Drop-Down umfunktioniert und lasse die Werte aus einer DB auslesen.
Es ist, ähnlich, wie die SelfHTML-Quickbar, lädt aber über innerHTML dynamisch die Unterkategorien nach, ohne die Seite neuzuladen.
hi,
Naja, nicht ganz. Ich habe es wie gesagt zu einem Drop-Down umfunktioniert und lasse die Werte aus einer DB auslesen.
trotzdem kannst du es nicht per javascript zum aufklappen bewegen.
gruss,
wahsaga
Geht es denn anders?
ZB per Java oder CSS oder PHP???
hi,
Geht es denn anders?
ZB per Java
du könntest dir in java ein applet basteln, dass eine ähnliche funktion wie ein <select> bietet - aber damit würdest du einer erheblichen anzahl an besuchern die funktionalität wohl komplett verweigern.
oder CSS
nein.
oder PHP???
php ist _immer noch_ serverseitig, kann zu dynamischen aktionen auf dem client also absolut gar nichts beitragen.
gruss,
wahsaga