Sonderzeichen im MailBetreff
kleinesfreddchen
0 wahsaga0 Cheatah
hallo,
ich hab ein riesiges Problem.
Ich möchte auf einer HTML-Seite einen MailLink setzen mit MailBetreff. Das klappt auch ganz prima, aber sobald ein & kommt oder " bricht er den Betreff logischerweise ab und der LinkInhalt wird "richtig" (also abgebrochen) unten in der Statusleiste angezeigt. Also maskiere ich die beiden Zeichen und der Linkinhalt wird nun richtig und vollständig mit dem Sonderzeichen unten in der Statusleiste angezeigt. Aber wenn ich dann auf den Link klicke und sich Outlook öffnet, wird der Betreff wieder abgebrochen.
WARUM??? Was kann ich tun??
gruß
hi,
Ich möchte auf einer HTML-Seite einen MailLink setzen mit MailBetreff. [...]
WARUM??? Was kann ich tun??
im </archiv/> recherchieren, warum mailto-formulare eine sehr unzuverlässige angelegenheit sind.
dort wirst du auch den tipp finden, dass du stattdessen die mail serverseitig versenden solltest.
gruss,
wahsaga
Hi,
Ich möchte auf einer HTML-Seite einen MailLink setzen mit MailBetreff. Das klappt auch ganz prima,
Dir ist selbstverständlich bewusst, dass dieses "prima" nur bei einer hinreichend idealen clientseitigen Umgebung gilt.
Also maskiere ich die beiden Zeichen
Nämlich wie?
Cheatah
na & mit & und " mit "
Hi,
na & mit & und " mit "
wenn schon, dann solltest Du die Zeichen hierfür mit %xx maskieren...
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
na & mit & und " mit "
wenn schon, dann solltest Du die Zeichen hierfür mit %xx maskieren...
bei der Erzeugung der URL. Wenn diese innerhalb von HTML notiert wird, ist obiges als weitere Kodierung zwingend notwendig.
Cheatah